644 Benutzer online
28. März 2024, 11:22:39

Windows Community



Zum Thema Mein Lappi braucht lanhe zum starten - HalloIch habe seit gut 4 Wochen meinen PC abgegeben und mir ein Laptp zugelegt Acer 7730g.Vista Home Premium habe ich sofort runter getan, da ich meine Vista Ul... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Mein Lappi braucht lanhe zum starten

 (Antworten: 6, Gelesen 4696 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Mein Lappi braucht lanhe zum starten
« am: 12. Januar 2009, 15:11:31 »
Hallo

Ich habe seit gut 4 Wochen meinen PC abgegeben und mir ein Laptp zugelegt Acer 7730g.
Vista Home Premium habe ich sofort runter getan, da ich meine Vista Ultimate drauf haben wollte, hat auch alles Super geklappt, was aber jetzt ist, der braucht meiner Meinung nach recht lange zum Starten, jetzt ca 2min und 20sec, es war vorher fast 3,5 min habe denn in Netzwerkverbindung den Haken unter TCP/IP6 raus gemacht.
Ich habe aber immer Fehler in der Ereignisanzeige auch wegen Systemstart, habe mal ein Screen davon gemacht.
Habe mein System auch umgestellt das der mit beiden Kernen startet.
Autostart ist auch abgespeckt
Wie und wo kann ich das sehen, welche Programme der reihe nach starten(nicht autostart), meine ob man es irgend wo sehen kann welches Prog so lange braucht.
Wenn soweit alles da ist sehe ich unten das kein INet Verfügbar ist(rotes Kreuz) denn hat Outlook keine Rückmeldung und danach kommt mein Inet Sidebar kommt und Outlook ist auch verfügbar.

Ich bedanke mich im vorraus

Gruß

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. Januar 2009, 21:34:59 »
Hallo Sascha, ...........:bigwelcome


welche Programme automatisch gestartet werden, findest Du mit dem Tool msconfig heraus.
Start -> msconfig im Suchfeld eingeben.
Beim Reiter Systemstart werden Dir die Programme angezeigt. Entferne das Häckchen bei allen unwichtigen Programmen (Adobe etc.). Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch gern einen Screenshot davon machen, wir helfen Dir dann.

Erfahrungsgemäß bremsen Antiviren- und Firewallprogramme den Start aus. Welche hast Du installiert?
Hast Du auch alle Treiber installiert und auf einem aktuellen Stand?
Wie sieht es mit einem Bios-Update aus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 12. Januar 2009, 22:27:55 »
Hallo

Ja Autostart ist klar, ist vielleicht was falsch angekommen, Treiber sind auch OK, Bios ist das was drauf war Lappi ist ja erst 3 Wochen alt

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 12. Januar 2009, 22:41:15 »
Zitat
Erfahrungsgemäß bremsen Antiviren- und Firewallprogramme den Start aus. Welche hast Du installiert?
Netzi wollte wissen, welche Sicherheitssoftware Du drauf hast. Warum sagst Du es uns nicht?

Hast Du das SP1 drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 22:50:34 »
Hallo

Ja Sorry
Antivir
Firewall Original
Sp1

mein alter PC lief so auch ganz gut nur das Lappi nicht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Mein Lappi braucht lanhe zum starten
« Antwort #5 am: 12. Januar 2009, 23:11:58 »
An Antivir wird es sicherlich nicht liegen. Hast Du den Autostart (msconfig) mal ausgemistet.
Sind Tuningprogramme (CCleaner, TuneUp etc.) installiert? Wenn nicht, könntest Du mit TuneUp Dein System überprüfen.
Hast Du Dienste deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 12. Januar 2009, 23:22:07 »
Hallo

Autostart ist nur das wichtigste drin
Tuneup 2009 habe ich drauf werde es denn mal testen
und euch berichten was rausgekommen ist

vista windows dienste startet programme tuneup netzwerk booten deaktivieren premium
home internet lange starten hochfahren dauert computer start ewig tools