372 Benutzer online
20. April 2024, 13:06:47

Windows Community



Zum Thema Meine neue Cloud und *.mta-Dateien - Ich habe mir eine WD My Cloud (NAS LW) mit 3TB zugelegt. Dieser hängt via LAN an meiner Fritz!Box und ich nutze diese hauptsächlich als Mediaspeicher im WLAN-Ne... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Meine neue Cloud und *.mta-Dateien

 (Antworten: 2, Gelesen 3859 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Meine neue Cloud und *.mta-Dateien
« am: 28. November 2013, 20:55:01 »
Ich habe mir eine WD My Cloud (NAS LW) mit 3TB zugelegt. Dieser hängt via LAN an meiner Fritz!Box und ich nutze diese hauptsächlich als Mediaspeicher im WLAN-Netzwerk.
Nun wurde beim Kopieren der Videodateien zu jedem Videofile eine mta-Datei (gleicher Dateiname wie die Videodatei; z.B.: Der rasende Hase.avi.mta) mit angelegt und auch beim Abruf auf anderen Geräten in der Verzeichnisstruktur mit angezeigt.

Wozu benötige ich diese Datei? Benötige ich diese überhaupt? Kann ich diese Dateien Löschen?

Google bringt mir unzählige Einträge dazu, die irgendwie mit Samsung All Share zu tun haben. Samsung All Share nutze ich aber nicht.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. November 2013, 11:41:25 »
Ich habe auch nur die Einträge über Samsung All Share gefunden. Bei denen wird diese mta Datei nach dem Löschen wieder erstellt. Hast Du schon eine gelöscht?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 29. November 2013, 16:34:21 »
Ich habe sie jetzt mal alle gelöscht. Im Internet habe ich auch so Anleitungen gefunden, die vorschlagen alle Dienste, die mit All Share in Verbindung stehen zu deaktivieren. Nur habe ich keine finden können.

dateien fritzbox datei lang umwandeln wozu braucht bedeutung jetzt videodatei
227 cloud go-windows metric martina allshare gstatic yms bge d2k