445 Benutzer online
19. April 2024, 15:12:19

Windows Community



Zum Thema Musikserver - Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte vom Internet aus auf ein mein Musikserver der sich auf einem einem Debian-Linux Pc befindet ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Musikserver

 (Antworten: 2, Gelesen 8356 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
Musikserver
« am: 18. Dezember 2012, 15:35:53 »
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte vom Internet aus auf ein mein Musikserver der sich auf einem einem Debian-Linux Pc befindet zugreifen. Der Musikserver hat ein Port mit der Nummer:4444, ich habe in meinem Router eine Portweiterleitung auf die Nummer 4444 eingestellt, sodass die Anfrage aus dem Internet die am Router ankommt weiter auf meinen Lan-Pc weitergeleitet wird. Sitze ich jetzt auf meinem Pc der sich im wan(Internet) befindet
und gebe in der Url des Browsers meine vom provider zugewiesene ip-Adresse wie auch den port des servers ein dann bekomme ich als Antwort jeweils: this website does not supply ownership information, Ich habe nach diesem Satz gegoogelt aber nichts herausgefunden was dieser Satz genau bedeutet. Firewall ist keine soweit ich weiss im Debian eingestellt. Die Verbindung
zu meinem Musikserver müsste eigentlich gelingen tut es aber nicht. Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir bei meinem Unterfangen helfen könnt.
Gruss Fernand

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #1 am: 12. Juni 2013, 13:18:23 »
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe an Euch eine Frage. Ich möchte vom Internet auf mein Musikserver
zugreifen dieser befindet sich auf meinem Desktop, dieser wiederum ist mit einem Router mit integriertem
Modem angeschlossen und letzterer wiederum per Patchkabel mit meinem Tp-link router der als reinen
access point eingerichtet ist. In welchem muss ich jetzt die Portweiterleitung einrichten nur im Router/Modem oder im Router/Modem und im Router der als access point eingerichtet ist?

Vielen Dank für mögliche Antworten.
Fernand
 

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 12. Juni 2013, 19:55:34 »
Siehe hier.

windows musik server yahoo search musikserver bing go-windows musicserver yms
bge 41524429 zgu zwu 53537100 55123115 56343320 bgq 61725948 62922401