357 Benutzer online
02. Mai 2024, 22:46:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort musikserver
9
Antworten
5696
Aufrufe
Zugriff vom Internet zum Musikserver
Begonnen von fernand
12. Juni 2013, 13:28:22
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe an Euch eine Frage. Ich möchte vom Internet auf mein Musikserver
zugreifen dieser befindet sich auf meinem Desktop, dieser wiederum ist mit einem Router mit integriertem
Modem angeschlossen und letzterer wiederum per Patchkabel mit meinem Tp-link router der als reinen
access point eingerichtet ist. In welchem muss ich jetzt die Portweiterleitung einrichten nur im Router/Modem oder im Router/Modem und im Router der als access point eingerichtet ist?

Vielen Dank für mögliche Antworten.
Fernand

ymsyms bgqbgq zwuzwu bgebge go-windowsgo-windows yahooyahoo d24d24 d2sd2s windowswindows internetinternet searchsearch zguzgu boxbox nutzennutzen fonfon fritz-boxfritz-box 72707270 treibertreiber keinekeine 13555341691355534169 forumforum winwin passwortpasswort avmavm fritzfritz laborlabor vistavista wlanwlan 8200133982001339 faxfax
2
Antworten
8365
Aufrufe
Musikserver
Begonnen von fernand
18. Dezember 2012, 15:35:53
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte vom Internet aus auf ein mein Musikserver der sich auf einem einem Debian-Linux Pc befindet zugreifen. Der Musikserver hat ein Port mit der Nummer:4444, ich habe in meinem Router eine Portweiterleitung auf die Nummer 4444 eingestellt, sodass die Anfrage aus dem Internet die am Router ankommt weiter auf meinen Lan-Pc weitergeleitet wird. Sitze ich jetzt auf meinem Pc der sich im wan(Internet) befindet
und gebe in der Url des Browsers meine vom provider zugewiesene ip-Adresse wie auch den port des servers ein dann bekomme ich als Antwort jeweils: this website does not supply ownership information, Ich habe nach diesem Satz gegoogelt aber nichts herausgefunden was dieser Satz genau bedeutet. Firewall ist keine soweit ich weiss im Debian eingestellt. Die Verbindung
zu meinem Musikserver müsste eigentlich gelingen tut es aber nicht. Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir bei meinem Unterfangen helfen könnt.
Gruss Fernand
14
Antworten
14954
Aufrufe
USB-Stick als Netzlaufwerk an Fritz!Box 7170 funktionert nicht
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 11:31:10
Nach Werksangaben kann man einen USB-Stick als Netzlaufwerk an einer Fritz!Box 7170 einrichten (Bild 1). Nur ich schaffe das irgendwie nicht.
Der USB-Stick scheint richtig konfiguriert zu sein (Bild 2). Ich kann ihn aber nicht als Netzlaufwerk auswählen. Es erscheinen nur die Netzwerk-PCs, von denen ich Netzlaufwerke einrichten könnte, aber nicht die Fritzbox. Bei den Netzwerkgeräten erscheint die FritzBox völlig normal (Bild 3).

Weiß jemand Bescheid? Hat das schon mal jemand versucht?
5
Antworten
16943
Aufrufe
AVM Fritz!Box Firmware x.70 Preview mit SIP-Server für Fritz Box 7170 und 7270
Begonnen von Markus
06. Februar 2009, 22:24:23
In der aktuellsten Beta-Version der Fritz!Box-Firmware hat AVM erstmals einen SIP-Server (SIP-Registrar) integriert.
Damit ist es möglich auch VOIP-Telefone anderer Marken als von AVM an der Fritz!Box zu betreiben.
Die Voip-Telefone können dabei über LAN oder auch WLAN mit der Fritz!Box verbunden werden.

Funktionsweise: Die Fritz!Box stellt einen VOIP-Server bereit, mit dem man das Telefon mittels Nummer (=Benutzername) und Passwort an der Fritz!Box anmelden kann; ist das VOIP-Telefon erfolgreich an der Fritz!Box angemeldet kann man in der Fritz!Box die Telefonnummern einstellen, auf die das VOIPT-Telefon reagieren soll.

Die Firmware für die Fritz-Box 7270 bietet zudem noch folgende Neuerungen:
[list]
    [li]Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D[/li]
    [li]Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch[/li]
    [li]Telefonie: Stabilität verbessert[/li]
    [li]Telefonie: irreführende Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt[/li]
    [li]FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert[/li]
    [li]System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche[/li]
[/list]

Die Firmware-Vorschau auf die nächste offizielle Firmware ist für die Fritz!Box Fon Wlan 7170 und 7270 verfügbar:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php
0
Antworten
15346
Aufrufe
Fritz!Box 7170 (u. a.) hat einen Musik-Server!
Begonnen von Jean Paul
24. Februar 2008, 10:22:23
Wußtet Ihr schon daß Ihr mit der Fritz!Box 7170 (7270 u. a.) einen wunderbaren Musik-Server im Haus habt, wenn Ihr eine externe Festplatte an den USB-Anschluß hängt und diese mit Musik füllt? Ihr könnt diese Musik dann für alle uPNP-Clients (Digital Media Adapter - DMA) nutzen, die im Intranet existieren. Das funktioniert z. B. sehr gut für solche Adapter wie das "Showcenter 200" von Pinnacle (getestet), ggf. auch für das neuere "Showcenter 250 HD" oder auch für andere uPNP-fähige Adapter wie den KISS oder FRITZ! Media (alle ungetestet). Vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Media_Adapter
Videos und Bilder werden (bisher) allerdings nicht gestreamt, nur Musik!

Einige kleine Wermutstropfen gibt es:
1. Mit VBR-codierten MP3s kommt die Fritz!Box nur bedingt zurecht. Hier ermittelt die Fritz!Box immer viel zu lange Laufzeiten des Stücks, was dazu führt, daß man meistens minutenlang warten muß, bis das nächste Stück abgespielt wird. Dem kann man abhelfen, wenn man die MP3s mit konstanten Bitraten (CBR) kodiert. Dann klappt auch das wunderbar.
2. Die USB-Festplatte sollte eine eigene Stromversorgung haben. Die Fritz!Box-USB-Stromversorgung soll angeblich zu wünschen übrig lassen...

Ihr hängt also eine musikalische Festplatte an die Fritz!Box und der Sound steht Euch mit einem DMA überall im Haus zur Verfügung.
0
Antworten
8554
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 - Labor - HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter
Begonnen von markus
10. Oktober 2007, 15:49:21
AVM hat eine neue Labor-Version (Beta) für die Fritz!Box 7170 veröffentlicht.

zu finden ist die Firmware unter: [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]www.avm.de/labor[/url]

[quote="www.avm.de"]
[b]HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter  Version 29.04.34-8853[/b]

Diese Laborversion der FRITZ!Box-Firmware hebt Telefonieren über das Internet auf eine neue Sicherheits- und Komfort-Stufe und revolutioniert das Klangerlebnis.

Verbesserungen in der Version 29.04.34-8853

    * Anrufbeantworternachrichten per Mail weiterleiten
    * internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleiten
[/quote]
4
Antworten
18547
Aufrufe
Fritz!Vox für Fritz!Fon 7150 und Fritz!Box Fon Wlan 7170
Begonnen von markus
31. Juli 2007, 12:29:42
AVM hat unter [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fritz!vox/]http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fritz!vox/[/url] ein neues supportfreies Tools Namens Fritz!Vox für das Fritz!Fon 7150 (ab Firmware 38.04.32 oder höher) und die Fritz!Box FON WLAN 7170 ([url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]mit Labor-Firmware[/url]) für Windows XP und Windows Vista freigegeben.

[b]AVM Fritz!Vox[/b] bietet folgende Features für die [b]Verwaltung des Fritz!Box-Anrufbeantworters[/b]:
[quote]- Abhören und Managen der FRITZ!Box-Anrufbeantworter via PC
- Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Anrufbeantworter
- Konfiguration aller FRITZ!Box-Anrufbeantworter[/quote]