304 Benutzer online
28. April 2024, 15:41:30

Windows Community



Zum Thema Outlook2003 unter VISTA - Hilfe - ich habe neuen laptop mit Vista, alle Office Programme laufen ohne Probleme, PST File von meinem alten System ohne Probleme übernommen, nur Outlook2003 ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Outlook2003 unter VISTA

 (Antworten: 1, Gelesen 4898 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Outlook2003 unter VISTA
« am: 04. Juni 2007, 21:47:14 »
Hilfe - ich habe neuen laptop mit Vista, alle Office Programme laufen ohne Probleme, PST File von meinem alten System ohne Probleme übernommen, nur Outlook2003 speichert keine Passwörter der e-mail Konten! Auch nach de-installation und Test mit Office/Outlook2007 - das Problem bleibt.

Belin

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 21:49:44 »
hallo belin,.................:bigwelcom

hast du alle updates für outlook installiert ?

Tipp 1 : KB281791

Tipp 2 : KB290684

Wenn beide Artikel keine Abhilfe schaffen und das Problem weiterhin auftritt, sollte das Anlegen eines neuen Profils über Systemsteuerung | Mail | Profile anzeigen helfen.
Die aktuelle pst-Datei kann man wie folgt  beschrieben ins neue Profil eingebunden werden. Die E-Mail-Konten müssen neu angelegt werden.

Zitat
- Standard-Übermittlungsort in Outlook 2002/2003 ändern
   
       
Es kommt häufig vor, dass man eine andere pst-Datei verwenden will, als die, die gerade der Standard ist, z. B. nach einer Neuinstallation von Outlook will man seine alte pst-Datei weiter verwenden.
Es wird nun oft empfohlen (auch seitens Microsoft!), einfach die neue pst-Datei, die nach der Neuinstallation beim ersten Start von Outlook angelegt wird, mit der alten zu überschreiben. Das allerdings birgt große Gefahren, sodass diese Kopieraktion häufig Datenverlust zur Folge hat. Auch sollte man vermeiden, den Inhalt einer pst-Datei über die Import-/Export-Funktion von Outlook in eine neue Datei zu übertragen, denn auch hier kann es zu Datenverlusten kommen.
Um das zu umgehen, möchte ich hier aufzeigen, wie das Ändern der pst-Datei reibungslos vonstatten geht!

Nach einer Neuinstallation von Outlook oder nach dem Anlegen eines neuen Profils startet der Assistent von Outlook, über den man ein E-Mail-Konto anlegen kann, was auch getan werden muss. Im Zuge dessen wird dann auch eine neue pst-Datei im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

erstellt.

Nachdem der Assistent abgeschlossen ist, hat man nun ein jungfräuliches Profil vor sich.

Um die alte pst-Datei zum Standard zu machen, öffnet man diese erstmal über

Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei.

In der Navigationsleiste links hat man nun zwei Persönliche Ordner stehen, wobei der erste die neu erstellte pst-Datei ist und der darunter stehende die alte Datei (zwecks der Übersicht sei an dieser Stelle empfohlen, den standardmäßig vergebenen Namen Persönliche Ordner bei beiden Dateien in irgendeinen anderen zu ändern, damit man im weiter unten genannten Schritt nicht durcheinander kommt; ich nenne die neue pst-Datei jetzt einfach mal NEU und die alte ALT).

Rechtsklick auf Persönliche Ordner | Eigenschaften von... | Erweitert | Name

Nachdem das gemacht ist, ändert man jetzt den Standardübermittlungsort für neue E-Mails (es können zwar mehrere pst-Dateien verwendet werden, aber es kann nur eine Übermittlungsort für eingehende Mails sein), indem man unter

Extras | E-Mail-Konten | Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen....

und dort unter

Neue Nachrichten übermitteln an:

die entsprechende pst-Datei auswählt (in diesem Fall steht im Pull-Down-Menü einmal ALT und einmal NEU). Hier wählt man jetzt ALT aus und bestätigt das ganze dann mit Fertig stellen. Es erscheint eine Meldung, dass Outlook neu gestartet werden müsse, damit die Änderungen wirksam werden, was man mit OK bestätigt.

Nach dem Neustart von Outlook steht jetzt die alte pst-Datei (ALT) in der Navigationsleiste oben. Darunter befindet sich noch die von Outlook bei der Installation erstellte (NEU), die man nun über

Rechtsklick auf NEU | "NEU" schließen

aus der Navigationsleiste entfernen kann.

« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 22:03:07 von netzmonster »

vista windows sound probleme profile startet neustart treiber bit problem
installation keine dateien 2007 installieren geht anzeigen systemsteuerung kein microsoft