213 Benutzer online
16. April 2024, 16:00:57

Windows Community



Zum Thema Privates Netzwerk schaltet nach jeden Neustart auf öffentlich - Hallo.Hab da ein Problem, dass mich schon länger nervt.Ich habe zwei Netzwerke laufen. Eines über WLAN und eines zwischen zwei Rechnern mit crossover-Kabel.Beid... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Privates Netzwerk schaltet nach jeden Neustart auf öffentlich

 (Antworten: 3, Gelesen 8372 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Privates Netzwerk schaltet nach jeden Neustart auf öffentlich
« am: 23. August 2008, 20:32:33 »
Hallo.

Hab da ein Problem, dass mich schon länger nervt.

Ich habe zwei Netzwerke laufen. Eines über WLAN und eines zwischen zwei Rechnern mit crossover-Kabel.
Beide Netzwerke laufen gut, jedoch schaltet das LAN-Netzwerk (im Netzwerk- und Freigabecenter als "nicht identfiziertes Netzwerk") nach jedem Neustart von privat auf öffentlich um.

das problem ist, dass ich die anderen rechner (ein vista-laptop und ein xp-desktop) nicht sehe, bevor ich manuell umschalte. dabei hilft es auch nicht, dass das drahlos-netzwerk über den router permanent auf privat steht. ich seh nicht mal den laptop, obwohl der nur drahlos verbunden ist. nach umstellen sind alle rechner vorhanden.

kann mir jmd. sagen wie ich dafür sorge, dass die einstellung auf privat bleibt?

gibt es evtl. auch ne möglichkeit die bezeichnung "nicht identfiziertes netzwerk" zu verändern?

vielen dank im vorraus

echo

ps. falls angaben fehlen reiche ich natürlich gern nach.

(auto)bot

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 23. August 2008, 20:35:06 »
bei mir hat es geholfen, mal im abgesichertem modus zu starten(F8), und dabei die nutzerkontensteuerung auszuschalten. ach den exeplorer.exe als admin zu starten hilft vieleicht.

mfg djxerxes

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 23. August 2008, 21:45:02 »
die benutzerkontosteuerung hab ich bereits deaktiviert. als admin angemeldet bin ich auch soweit ich weiß, hatte da zumindest mal was eingestellt. sehe ich das irgendwo?

djxerxes

  • Gast
« Antwort #3 am: 23. August 2008, 21:53:06 »
, nun du musst dich auf der anmeldeseite als administrator anmelden. das lässt sich freischalten, muss ich aber nochmal nachsehen wie das ging...

weiteres folgt!


edit :
aber wiegesagt, erstmal im savemode starten ( nach biosanzeige F8 drücken)


edit
Doppelposting entfernt.

« Letzte Änderung: 24. August 2008, 00:47:01 von netzmonster »

vista windows pro probleme profile startet neustart weg problem wlan
keine lan forum system firewall 2007 rechner vom geht einschalten