292 Benutzer online
28. April 2024, 10:25:26

Windows Community



Zum Thema Rechner isoliert sich im Netzwerk. - Hallo LeuteIch hab da ein Problem mit dem Netzwerk bzw. einem PC im Netzwerk.Und zwar hab ich drei Rechner über einen Router in ein Netzwerk zusammen gefügt, ne... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Rechner isoliert sich im Netzwerk.

 (Antworten: 2, Gelesen 4772 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Rechner isoliert sich im Netzwerk.
« am: 19. Dezember 2009, 10:18:54 »
Hallo Leute
Ich hab da ein Problem mit dem Netzwerk bzw. einem PC im Netzwerk.
Und zwar hab ich drei Rechner über einen Router in ein Netzwerk zusammen gefügt, nennen wir sie der Einfachheit mal A-B-C.
Wobei A= Win7 Ultimate B und C WinXP Pro SP3.  Ich habe also wie gesagt das Netzwerk eingerichtet Freigaben erstellt und das ganze getestet.
Klappte alles ohne nennenswerte Probleme. Am nächsten Tag allerdings hatte sich der Rechner C irgendwie isoliert.  Er ist im Netzwerk nicht mehr auf Anhieb zusehen und ein zugriff auf den Rechner ist von keinem anderen mehr möglich aber auch von C auf die anderen Rechner ist nicht mehr möglich. Fehlermeldung: Auf \\B\Freigabe  kann nicht zugegriffen  werden Eventuell fehlen die Rechte oder so ähnlich. Versuche ich auf C zuzugreifen bekomme ich nur die Lapidare Fehlermeldung Pfad nicht gefunden. Komischerweise ist der Rechner aber Nach nem Schubs ( Gesamtes netzwerk anzeigen) in der Netzwerkumgebung zu sehen. Ich hab den schon ganz aus dem Netzwerk genommen  und Neu verbunden aber kein Ergebnis.
Was könnte ich noch machen? Irgendwie muss das doch gehen.

LG dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2009, 13:10:19 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2009, 15:06:53 »
Hi Pebro

so hatte ich das ja auch alles schon eingerichtet und da lief auch alles - bis eben zum nächsten Tag. Obwohl keine Einstellungen erkennbar verändert sind streikt der eine Rechner.

LG Puck

vista windows keine rechner registry erkannt anzeigen andere kein erkennt
netzwerkzugriff gefunden netzwerk fehlt findet internet computer pfad anzeige winxp