675 Benutzer online
28. April 2024, 22:52:17

Windows Community



Zum Thema Registrierungseinträge löschen-schneller? - Hallo,ich bin ein neuer Vista-User und frge mich wie ich Visat und meinen PC warten soll, fürs erste hab ich schnell eine Frage zur Geschwindigkeit im Netz.Bei ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Registrierungseinträge löschen-schneller?

 (Antworten: 12, Gelesen 9938 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Registrierungseinträge löschen-schneller?
« am: 03. April 2008, 19:18:49 »
Hallo,


ich bin ein neuer Vista-User und frge mich wie ich Visat und meinen PC warten soll, fürs erste hab ich schnell eine Frage zur Geschwindigkeit im Netz.
Bei XP habe ich regelmärig die Registrierungseinträge gelöscht, wußte aber eigentlich nicht wirklich wasich dabei mache, jetzt will ich es etwas professioneller angehen.

Soll ich auch bei Vista von Zeit zu Zeit die Registrierungseinträge löschen und bringt das was an Geschwindigkeit?

Und welches Tool würde sich dazu gut eignen?



Danke und Lg

Stefan

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 03. April 2008, 19:30:42 »
Hi,
 :bigwelcom
also selbst Registryeinträge löschen würde ganz schnell sein lassen. damit kannst dir sehr schnell dein System zerschießen und geshwindigkeitsvorteile bringt das auch net. wen du dein System warten willst nimm CCleaner und dann is gut. alles andere könnte kritisch werden.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #2 am: 03. April 2008, 20:04:38 »
Ich habe gehört das soll dein System schneller machen, aber ich würde an deiner stelle auch die Finger davon lassen, ausser von den sachen, wo du der meinung bist das du die nich mehr brauchst oder eh schon deinstalliert hast, weil die stehn da nämlich auch noch drin.
 :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 03. April 2008, 20:42:39 »
Hm ja mit System zerschiessen durch greistry löschen hab ich auch schon so meine Erfahrung, hab den alten PC deshalb sicher 15 mal neu aufsetzen müssen, ich hab immer Regseeker verwendent und das automatische löschen verwendet!

Das Internet ar danach deutlich schneller, aber sehr deutlich-ich frage mich welche Möglichkeit haeb ich den Schmutz vom System zu bekommen und dabei auf der sicheren Seite zu sein.

CCleaner und Adawre verwende ich schon, doch die Beiden wirken sich ja nicht auf die Registrierungseinträge aus!

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #4 am: 03. April 2008, 21:26:38 »
Was hälst du davon wenn du mal regedit eingibst und dann der 2. ordner von oben den kannste durchsuchen vor allem bei software... alles was da raus kann kannste löschen (was du nicht brauchst bzw. mal deinstalliert hast)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Registrierungseinträge löschen-schneller?
« Antwort #5 am: 04. April 2008, 12:49:05 »
Zur Reinigung der Registry nutze ich immer TuneUp Utilities 2008.

Damit hatte ich noch nie ein Problem, weder bei XP noch bei Vista. Das durch das löschen der Registrierungseinträge das Internet schneller wird kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gelöscht werden sollten eh nur die überflüssigen Einträge, wie zB die die nach der deinstallation von Programmen übrig bleiben, das wirkt sich dann aber (minimal) auf die Leistung des Systems aus.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #6 am: 04. April 2008, 12:56:07 »
Vom Internet hat ja auch keiner geredet  :rolleyes:
Ich finde es geht auch ohne Tune-Up ganz einfach... und selbst minimal ist besser als nix  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 04. April 2008, 13:12:22 »
Vom Internet hat ja auch keiner geredet  :rolleyes:

Der Threadersteller schon

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8 am: 04. April 2008, 13:20:33 »
Ups *schäm* das hab ich wohl mal wieder überlesen :(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #9 am: 04. April 2008, 13:32:33 »
Natürlich geht das auch ohne TuneUp aber 1. geht das um einiges schneller und 2. findet TuneUp auch einträge die amns elbst nicht so schnell finden würde.

Und man kann alles selber einstellen was man mit TuneUp machen kann, nur Wette ich das ich mit TuneUp in 3 Minuten fertig bin, wärend du per Hand nach einer Stunden noch nicht fertig bist :)

Ob man nun solche Programme nutzen möchte oder nicht ist ja jedem selbst überlassen, ich möchte aber nicht meine Zeit damit verbringen mein System zu säubern, sondern mit ihm zu arbeiten :)

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Registrierungseinträge löschen-schneller?
« Antwort #10 am: 04. April 2008, 13:37:35 »
Genau wie du schon sagst, es solle jedem selbst überlassen sein.
Und auch wenn ich es ohne Tune-Up mache, mache ich wenigstens nur das wobei ich mich auch auskenne  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #11 am: 05. April 2008, 14:08:07 »
TuneUP 2008 hat mir schon 2x Vista zerschossen, nicht mal nach dem TuneUP Backup gings mehr,
blieb nur noch mit Acronis die Platte wiederherstellen.
Registry und Mülldateien reinige ich nur noch mit CCleaner und Ashampo WinOptimizer 5

Ferner wird bei mir beim geringsten Verdacht auf irgend ne Malware die Ableger installiert hätte
oder nach mehreren Programmen die ich neuinstalliere und nicht gebrauche sowieso
grad das ganze System neu eingespielt (Acronis)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #12 am: 05. April 2008, 15:08:54 »

Hi,

benutze sowohl bei Vista, als auch bei XP regelmäßig die 1 Klick-Optimierung von Tuneup 2008.

Null Problemo.

tony_lee






vista windows dienste wiederherstellen programme treiber bit problem installation keine
forum dateien system games registry itunes anzeigen schneller 32bit win