296 Benutzer online
25. August 2019, 03:01:28

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Surfstick - kein Netzwerkzugriff - Hallo, ich habe mir bei Vodafone einen Surfstick besorgt und möchte mit diesem ins internet gehen. das Installieren und so funktionierte alles einwandfrei. ich ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Surfstick - kein Netzwerkzugriff

 (Antworten: 2, Gelesen 22208 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Surfstick - kein Netzwerkzugriff
« am: 18. Februar 2012, 20:27:36 »
Hallo,
ich habe mir bei Vodafone einen Surfstick besorgt und möchte mit diesem ins internet gehen. das Installieren und so funktionierte alles einwandfrei. ich kann, also rein theoretisch, eine Internetverbindung aufbauen. Allerdings bekomm ich angezeigt "kein Netzwerkzugriff" und kann somit auch keine Seite oder irgendetwas anderes aufrufen. Die LED leuchtet dauerhaft Blau bzw. wenn ich umstelle das nur GPRS denn leuchtet die LED dauerhaft grün. Hat jemand eine idee?

Ich habe es bereits mir eingeschaltetem WLan so wie mit ausgeschaltetem versucht keine

ich danke schon einmal im vorraus

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 19. Februar 2012, 10:06:42 »
Hallo,
 :bigwelcome
hast Du es schon mal mit einer Fehlerdiagnose versucht ?
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Klick mal einfach bei Dir auf das rote Kreuz und folge den Anweisungen

danach kannst Du ja mal Berichten mit System Angabe bitte

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 19. Februar 2012, 10:14:47 »
Hast Du richtig installiert und die PIN eingegeben?
http://www.umts-onlinetarife.de/Surfstick-test/vodafone-mobile-connect.php

Bist Du sicher, daß in Deinem Wohnort überhaupt UMTS verfügbar ist?
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 10:17:23 von Noone »

vista windows pro probleme treiber problem wlan installation keine www
installiert lan forum center service vom rtl installieren zugreifen erkannt