493 Benutzer online
26. April 2024, 00:29:19

Windows Community



Zum Thema Vista auf anderem PC neu installieren! - Hi,ich habe mir gestern eine Vista Home Premium Version gekauft. Diese habe ich erstmal auf meinem Heim-PCinstalliert, musste aber feststellen, dass der doch et... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista auf anderem PC neu installieren!

 (Antworten: 3, Gelesen 7612 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista auf anderem PC neu installieren!
« am: 03. März 2007, 14:54:59 »
Hi,

ich habe mir gestern eine Vista Home Premium Version gekauft. Diese habe ich erstmal auf meinem Heim-PC
installiert, musste aber feststellen, dass der doch etwas zu lahm für Vista ist ;-) Nun möchte ich auf meinem
Heim-PC wieder XP neuinstallieren und auf meinem leistungsfähigerem Laptop das neue Vista. Das ist doch
rechtlich alles so okay, oder? Oder könnte es irgendwelche Probleme bezüglich Registrierung bzw. Aktivierung
geben?

Danke schonmal!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 03. März 2007, 15:04:50 »
Habe ich leider schon, daher die Frage...

Situation hoffnungslos also?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 03. März 2007, 15:22:47 »
ist das nicht nach 10x neuinstallieren notwendig? Bei winfuture steht:

"Nur die Festplatte, auf der sich das Betriebssystem befindet, darf nicht getauscht werden. Auch der Tausch des Mainboards, wodurch eine Neuinstallation erforderlich wird, führt zur Aktivierung. Insgesamt darf man den Aktivierungsprozess 10 Mal ausführen, ohne das es Probleme gibt. Für weitere Aktivierungen wird ein Anruf bei der Hotline fällig, bei der ein Mitarbeiter entscheidet, ob eine weitere Aktivierung möglich ist."


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 03. März 2007, 15:36:14 »
logisch... na, ich schreib mal ne Mail hin, danke!

vista windows festplatte version problem installation installiert forum rechner vom
installieren andere win instalieren laptop vist install wieder aktivieren funktioniert