487 Benutzer online
26. April 2024, 07:34:50

Windows Community



Zum Thema Vista erkennt 10 MBit Netzwerk nicht - HalloIch habe ein Problem mit meinem neuen Laptop, auf dem Vista schon vorinstalliert ist.Ich habe nur ein 10 MBit Netzwerk was aber von Vista nicht erkannt wir... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista erkennt 10 MBit Netzwerk nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 4661 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista erkennt 10 MBit Netzwerk nicht
« am: 05. September 2008, 13:08:59 »
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop, auf dem Vista schon vorinstalliert ist.
Ich habe nur ein 10 MBit Netzwerk was aber von Vista nicht erkannt wird, da Vista automatisch von einem 100MBit Netzwerk ausgeht.
Wenn ich also das Netzwerkkabel ins Laptop stecke erkennt er das Netzwerk nicht.

Nun suche ich die manuelle Einstellung wie ich meinem Vista klar machen kann daß es auch ein 10 MBit Netzwerk akzeptieren kann.

Könnt Ihr mir da weiter helfen wo ich diese Einstellung machen kann?

Danke im Vorraus

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 05. September 2008, 13:33:27 »
Normalerweise sollte es eigentlich kein Problem sein. Deine verbaute Netzwerkkarte wird sicherlich ein 10/100Mbit-Standart haben.

Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen oder macht sich das irgendwie anders bemerkbar?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 05. September 2008, 13:35:58 »
Er erkennt einfach nicht daß ein Netzwerkkabel im Rechner ist!


das war bei meinem alten Rechner mit XP genau so da mußte was umgestellt werden nunr ist das schon so lange her daß ich die Einstellung nciht mehr finde und mit Vista kenn cih mcih noch gar nciht gut aus!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 05. September 2008, 13:43:49 »
Schau mal im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte nach. Siehe Screen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 05. September 2008, 18:01:33 »
Danke das wars!

Super!

vista windows treiber problem wlan 2007 rechner erkannt kein erkennt
laptop ipv6 netzwerk automatisch habe findet e-mail programm internet verbindung