612 Benutzer online
29. April 2024, 02:09:41

Windows Community



Zum Thema Vista erkennt MP3-Player (Massenspeichergerät) nicht - Hallo zusammen,ich habe seit 3, 4 Tagen das gesamte Internet durchforstet nach einer adäquaten Lösung, jedoch ohne Erfolg,aber Umbenennen von 'infcache... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista erkennt MP3-Player (Massenspeichergerät) nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 6022 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista erkennt MP3-Player (Massenspeichergerät) nicht
« am: 23. September 2009, 09:40:28 »
Hallo zusammen,

ich habe seit 3, 4 Tagen das gesamte Internet durchforstet nach einer adäquaten Lösung, jedoch ohne Erfolg,
aber Umbenennen von 'infcache' funktionierte nicht als auch nicht die Deinstallation der USB
im Gerätemanager (wie vielfach gelesen).

Mein Problem: Vista Basic auf Laptop und Vista erkennt den MP3-Player nicht als Massenspeichergerät und führt ihn nicht auf.
Die Meldung erscheint lediglich als "Unbekanntes Gerät" und jedwede Versuche, Treiber etc. zu aktualisieren, scheitern.
Der MP3-Player-Hersteller (x-tech) stellt keinerlei Treiber zur Verfügung mit dem Hinweis auf die gute alte Plug'n Play Funktion.
Der Player ist nicht mal 1 Jahr alt und wurde von XP auf meinem alten Laptop erkannt.
Scheint ein relativ bekanntes Problem bei Vista zu sein. Update von Vista ist auf dem neuesten Stand.
Bietet Microsoft selbst einen speziellen Download an? Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, den MP3-Player erkennen zu lassen?

Hätte jemand eine Lösung, die tatsächlich funktioniert?
Wäre für Tipps/Tricks echt dankbar.
Danke im Voraus für die Mühe.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. September 2009, 12:33:53 »
Hallo UnderTheMilkyWay,..........:bigwelcome

Du schreibst, dass das Umbenennen der infcache nicht funktioniert.

Das liegt höchst wahrscheinlich an den Berechtigungen.
Dazu musst Du als Administrator angemeldet sein.

Zitat
Sollten euch die Berechtigungen fehlen, die Datei zu löschen/umzubennen, müsst ihr die Gruppe"Administratoren" die Berechtigungen geben.

Rechtsklick auf infcache.1 -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen

Administratoren eintragen!

Danach lässt sich die Datei umbenennen/löschen.

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-mit-treibern-von-usb-gerten/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 13:55:56 »
Hi Netzmonster,

vielen Dank für Deine Reaktion. Sehr nett von Dir.

Ja, die Admin-Rechte hatte ich geändert. Also die Umbenennung der infcache Datei klappte.
Hätte mich expliziter ausdrücken sollen.
Allerdings stöpselte ich anschließend den MP3-Player in den USB um zu checken, ob es klappt
und abermals kam die gleiche Meldung der USB-Benachrichtigung "Unbekanntes Gerät".
Sollte vielleicht auch erwähnen, den Laptop nicht runtergefahren zu haben anschließend.
Könnten bei der Umbenennung (ich kann's ja noch mal probieren) irgendwelche anderen
Konflikte entstehen oder ist das relativ 'gefahrenfrei'?

Danke im Voraus für die Bemühungen.

Elke

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 14:23:13 »
Könnten bei der Umbenennung (ich kann's ja noch mal probieren) irgendwelche anderen
Konflikte entstehen oder ist das relativ 'gefahrenfrei'?

Da kann nichts passieren. Die infcache-Datei wird neu angelegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 24. September 2009, 15:44:41 »
Hi Netzmonster und Ossilator,

Danke für Eure Hilfe gestern.
Hab' jetzt den Hersteller des Players kontaktiert und das Teil wird umgetauscht.
Die meinten, es höre sich nach einem Defekt des Gerätes an.

Ahoi

vista windows 64bit download treiber festplatte bit keine dateien player
erkannt usb win erkennt laptop notebook laufwerk daten zugriff administrator