465 Benutzer online
25. April 2024, 10:13:59

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Netzwerkschlüssel auslessen da geändert und vergessen ! - Hallo,ich möchte mich in das W-lan meiner Freundin einlogen,sie hat Vista auf ihrem notebook.Sie hat vor ca. 2Jahren nach der Installation bei sich den Schlüsse... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows Vista Netzwerkschlüssel auslessen da geändert und vergessen !

 (Antworten: 9, Gelesen 18385 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Windows Vista Netzwerkschlüssel auslessen da geändert und vergessen !
« am: 19. Oktober 2009, 17:46:56 »
Hallo,

ich möchte mich in das W-lan meiner Freundin einlogen,sie hat Vista auf ihrem notebook.
Sie hat vor ca. 2Jahren nach der Installation bei sich den Schlüssel geändert und hat jetzt kein Plan mehr  ?( .
Es ist sind 8 Ziffern oder Buchstaben.
Im Menü kann man das sehen aber es werden nur Punkte angezeigt.
Darunter befindet sich ein Kästchen wo man drauf klicken kann und es dann sichtbar wird,doch das ist grau und lässt sich nicht verwenden.
Jetzt ist auch noch das Problem,sollte ich das Notebook neu aufsetzen wollen,kann man es ja auch nicht mehr einstellen.
Vieleicht weis jemand wie ich es schaffe das man das Kästchen dort doch aktivieren kann.
Bin dankbar für jede Hilfe !

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2009, 19:29:36 »
:bigwelcome

Das einfachste wäre doch, wenn ihr den Schlüssel im Router ändert. :zwinkern
Ich glaube auch nicht, das es so einfach ist, den Key auszulesen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2009, 19:35:48 »
Oder lasst euch vom Provider einen neuen/ alten  Zugangscode zusenden .Per Brief. Telefon

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2009, 22:13:35 »
Also den W-lan Schlüssel kennt der Provider doch gar nicht oder?
Ist doch im Gerät eingestellt,hat glaub nichts mit dem dsl Anbieter zu tun.Zugangsdaten vom Provider wäre einfacher.
Der W-lan Schlüssel steht unterm Router drauf.Jedes gerät hat einen voreingestellten Schlüssel vom Hersteller zur inbetriebnahme.
Naja..muß dann vieleicht ein neuer Router her.. :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2009, 22:19:28 »
Den WLAN Schlüssel kennt der Provider nicht.
Einen neuen Router musst Du Dir auch nicht zulegen. Rufe vom Rechner Deiner Freundin das Routermenü auf und ändere dort den Schlüssel, das kann man in jedem Router ändern.
Den Router rufst Du meisten im Browser über 192.168.2.1 oder 192.168.0.1 auf.

Wenn der Schlüssel unter dem Router steht, frage ich mich, wieso Du ihn nicht benutzt? :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows Vista Netzwerkschlüssel auslessen da geändert und vergessen !
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2009, 22:20:23 »
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Man kann doch jederzeit den WLAN-Schlüssel ändern. Wo liegt überhaupt das Problem?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2009, 09:45:14 »
Danke an alle..!!! Prob gelöst!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 27. Januar 2013, 23:47:53 »
Danke an alle..!!! Prob gelöst!
Moin, ich hab das selbe Problem aber komme gar nicht mehr ins Internet per Wlan. Wie hast du das es gelöst?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 00:08:36 von HansWurst123 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 28. Januar 2013, 01:50:12 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 28. Januar 2013, 08:03:43 »
@Hanswurst :bigwelcome

Verbinde den Rechner per LAN-Kabel mit dem Router, dann kommt man normalerweise in die die Konfiguration des Routers und kann den WLAN Schlüssel ändern.


vista windows asus probleme download festplatte wlan installation www lan
forum eigenen auslesen installieren zugreifen geht anzeigen kopieren 192 168