673 Benutzer online
29. März 2024, 06:43:54

Windows Community



Zum Thema wlan anbindung - geht manchmal - ich habe seit einem update - der angeblich die sicherheit fördert   - das phänemen, das wlan wird  manchmal erkannt , manchmal nicht. manchmal hilft a... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

wlan anbindung - geht manchmal

 (Antworten: 4, Gelesen 13358 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
wlan anbindung - geht manchmal
« am: 07. März 2010, 17:56:12 »
ich habe seit einem update - der angeblich die sicherheit fördert  :D - das phänemen, das wlan wird  manchmal erkannt , manchmal nicht. manchmal hilft aus - ein schalten des wlan am router, manchmal hilft nur neustart des pc. wie funktioniert denn so ein aufbau , wie findet vista ein wlan ?? denn wenn es nicht geht steht mein wlan auch nicht in der liste der gefundenen wlan.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. März 2010, 18:09:32 »
Hallo Wolfgang,........:bigwelcome

Was hast Du denn für einen Router? Ist die Firmware aktuell? So wie es sich anhört, hat der Router ein Problem. Setze ihn mal auf Werkseinstellung zurück und richte ihn neu ein.
Eventuell hilft es auch, wenn Du im Router einen anderen Kanal auswählst.

Hast Du für Deinen WLAN Stick eine Software installiert oder lässt Du die Verbindungen von Windows steuern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 07. März 2010, 18:49:53 »
Dann deinstalliere mal Testweise deine Virenschutzsoftware. Und installiere den Lantreiber noch einmal.
Im Gerätemanager alles OK? Driver Max oder Driver Genius könnten auch helfen
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 18:54:10 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 10. März 2010, 11:56:37 »
danke für die tips.
ich habe einen speedport, stand 8/09.
kein stick sondern wlan im laptop - da ist nix zu erkennen was schief laufen könnte - reset vom router hat nix gebracht.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 10. März 2010, 12:06:17 »
welchen Speedport haste den ?? V501 V700 V701 etc.. Schaue mal in den Einstellungen ob er "allways On" ist...

vista windows neustart weg treiber wlan keine lan erkannt geht
kein drucker win erkennt funktioniert gefunden netzwerk router findet internet