341 Benutzer online
04. Mai 2024, 15:11:47

Windows Community



Zum Thema AM2 DDR2 AGP Mainboard gesucht - Mainboard Gesucht:Folgene Leistungsmerkmale sind wichtig ^^AM2 sockel, DDR2 Speicher muss passen, und GANZ WICHTIG AGP Grafikkarten müssen steckbar sein !und es... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

AM2 DDR2 AGP Mainboard gesucht

 (Antworten: 19, Gelesen 10261 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
AM2 DDR2 AGP Mainboard gesucht
« am: 09. August 2007, 10:41:00 »
Mainboard Gesucht:

Folgene Leistungsmerkmale sind wichtig ^^
AM2 sockel, DDR2 Speicher muss passen, und GANZ WICHTIG AGP Grafikkarten müssen steckbar sein !

und es soll nur wenig kröten kosten!

MFG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 11:01:58 »
sucht meine suchwichtel sucht   :zwinkern

los nun ma schneller ^^ muss einen kleinen jungen glücklich machen !

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 09. August 2007, 11:43:19 »
Wenn ich kein bekennender AMD-Hasser wäre, würde ich dir ja helfen. Aber so? Schlimm genug, dass AMD die Grafiksparte ATI übernommen hat.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 12:40:19 »
mir gehts da ähnlich ^^ ich hasse ATI und liebe amd... paradox ^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 15:06:59 »
Ich liebe beides, aber das tut hier nichts zur Sache :P

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: AM2 DDR2 AGP Mainboard gesucht
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 15:10:27 »
Ich liebe meine Mädchen, aber keinen Prozessor. Wie macht Ihr das?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #6 am: 09. August 2007, 15:15:25 »
Hallo.
Da gibt es nicht viel.
Schaue dir aber einmal das AM2NF3-VSTA von Asrock an, ich denke das wird das Optimum sein. Ist "Vista-Ready".
Hier ein Testbericht: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39616
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 15:19:38 von errata »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 09. August 2007, 15:19:34 »
Bitte kein ASRock. Bei den Dingern gibts nur Probleme. AlsiD wird es sicherlich wissen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #8 am: 09. August 2007, 15:25:40 »
Das Board kostet einen Fuffi, für das Geld kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich würde mir zwar selber das Board nicht kaufen (alter ASUS-Fan), trotzdem scheint das Brett vernünftig zu laufen.
Biosupdates hat es schon einige gegeben, derzeit müsste 2.1 aktuell sein.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 09. August 2007, 16:45:48 »
Also zur Marke Asrock würde ich auch nicht greifen. Was wir in diesem Forum schon für Probleme im Zusammenhang mit diesen Boards gehört haben, ist nicht mehr feierlich. Mögen die Teile auch billig sein, für 50 € bekommst du auch schon ein Mainboard von ASUS, auch wenn es nicht das Beste ist. Aber immer noch besser als Asrock.

Allerdings ist die Auswahl an Mainboards mit Sockel AM2 und AGP-Schnittstelle sehr begrenzt. Da würde ich eher zu einem Mobo mit PCIe greifen und eine passende Grafikkarte dazukaufen.
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 16:50:46 von SunnyboyXP »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: AM2 DDR2 AGP Mainboard gesucht
« Antwort #10 am: 10. August 2007, 10:49:43 »
Also zur Marke Asrock würde ich auch nicht greifen. Was wir in diesem Forum schon für Probleme im Zusammenhang mit diesen Boards gehört haben, ist nicht mehr feierlich. Mögen die Teile auch billig sein, für 50 € bekommst du auch schon ein Mainboard von ASUS, auch wenn es nicht das Beste ist. Aber immer noch besser als Asrock.

Allerdings ist die Auswahl an Mainboards mit Sockel AM2 und AGP-Schnittstelle sehr begrenzt. Da würde ich eher zu einem Mobo mit PCIe greifen und eine passende Grafikkarte dazukaufen.

danke für eure hilfe jungs :-) ich probier mal was. das ASROCK hab ich auch schon gefunden aber es sagt mir nicht wirklich zu, der Name ist bei mainboards die abreuchern ganz oben auf der liste. gefolgt von asus - wobei asus ja nur kagge ist - meine meinung!- weil die diese speziellen klitzekleinen aktivkühler auf den chiupsatz schrauben, die schnell kaputt gehen und dann von denne gewechselt werden müssen. - ansichtssache.

Habt dank.

Ps das Board is für nen kleinen freund ^^ der braucht ma was besseres für wenig geld.

werde mich jedoch vorerst für ein ECS - mit AMD Mobile Athlon 64 3200+ @ 2,4 GHz (sockel 754) und 1 GB RAM (Corsair 2x512MB DDR-I pc 400) begnügen. er kann mehr spielen und ist zufrieden und das für schlappe 130 tacken. wenn das nichts ist ^^

aber ich brauche immernoch ein AM2 board - am besten mit bezeichnung und herstellernamen, welche DDR2- AGP und AM2 unterstützt. MFG und nochmals Danke

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 10. August 2007, 11:57:21 »
Ich habe zwar nicht so sehr den Überblick, was AMD-Mainboards betrifft, aber wie es den Anschein hat, gibt es sehr wenig Auswahl, wenn du auf die Kombination AM2-DDR2-AGP bestehst. Intel ist ja eh die sehr viel besser Wahl. :evil:

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 10. August 2007, 12:57:06 »
Ich habe zwar nicht so sehr den Überblick, was AMD-Mainboards betrifft, aber wie es den Anschein hat, gibt es sehr wenig Auswahl, wenn du auf die Kombination AM2-DDR2-AGP bestehst. Intel ist ja eh die sehr viel besser Wahl. :evil:
:evil: :evil: :evil: intel böse  :evil: :evil: :evil:
 :baby: :baby: :baby: amd gut :baby: :baby: :baby:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #13 am: 10. August 2007, 13:05:29 »
Auch Asus hat gelernt.
In meinem alten Rechner mit Nforce4 Chipset war der Aktivkühler nach 3 Momaten hin.
Ich habe ihn dann gegen den ersetzt go-windows.de, der ist genial.

Auf der aktuellen Maschine, ist ein passiver Kühler drauf go-windows.de der zudem auch noch gut ausschaut.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 10. August 2007, 13:16:44 »
DAS war mal mein Goldschatz. Ein absolutes Top-Mainboard. Es sieht klasse aus, leistet viel und die Kühlung ist auch spitze.

vista aero windows asus ram probleme treiber forum motherboard 2007
am2 win 2008 grafik premium befehle mainboard speicher x64 test