601 Benutzer online
27. April 2024, 21:09:14

Windows Community



Zum Thema Neuer Gesetzesentwurf gegen "Killerspiele" !? - Die ***zensiert***, Ursel von der Leyern muss mal wieder was ablassen, wovon Sie keine Ahnung hat.Zitat: Demnach sind nicht mehr nur Gewalt und Krieg verherrlic... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Neuer Gesetzesentwurf gegen "Killerspiele" !?

 (Antworten: 22, Gelesen 7785 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Neuer Gesetzesentwurf gegen "Killerspiele" !?
« am: 14. September 2007, 08:12:37 »
Die ***zensiert***, Ursel von der Leyern muss mal wieder was ablassen, wovon Sie keine Ahnung hat.

Zitat: Demnach sind nicht mehr nur Gewalt und Krieg verherrlichende Spiele von einer Indizierung bedroht.Auch Spiele mit "besonders realistischen, grausamen, reißerischen Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt" sollen dadurch verboten werden.

Also Teletubbies müssen auch verboten werden, das halte ich für einen Grundstein zur Verblödung Kinder im niedrigem Alter!

Ich frag mich immer noch, woher die Amokläufer ihre Waffen her hatten?
Oder hatten diese Täter die unschuldigen Menschen mit dem PC-Spiel bedroht? Man weiss es nicht genau.

Ein weiterer Vorschlag:
Zitat: Die Sichtbarkeit und Größe der USK-Siegel soll ebenfalls überarbeitet werden. Dafür existieren schon genaue Vorschläge: Die Siegel sollen auf der Verpackung mindestens eine Fläche von 1200 Quadratmillimetern einnehmen und auf dem Bildträger eine Fläche von 250 Quadratmillimetern erhalten.

Das entspricht etwa 35x35mm=1225mm² und dürfte dann z.B. so aussehen:

go-windows.de

Ich seh schon, wie wir blad keine Potenziell gefährlichen Täter mehr haben werden und wenn überhaupt,
diese nur noch mit einem Gurkenschäler gefährlich werden können.

Super Vorschlag, Ursel :]
Zum Beitrag PC-Games/Heise>>>
« Letzte Änderung: 16. September 2007, 10:26:26 von netzmonster »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 14. September 2007, 11:54:58 »
Ich halte diese Diskussion um "Killerspiele" im Allgemeinen für verblödet. Kein Spiel kann meinen Charakter so verändern oder mich dazu zwingen, dass ich plötzlich amoklaufend durch die Straßen ziehe. Diese Art Spiele sind immer nur eine Nebenerscheinung von ohnehin gewaltbereiten Jugendlichen bzw. Erwachsenen. Die Spiele werden quasi zweckentfremdend missbraucht. Aber so logisch denkt die Obrigkeit mal wieder nicht.

Ein Beispiel: Eine Waffe ist ja nun wirklich eine Erfindung, um jemanden zu töten. Aber die Waffe allein ist völlig ungefährlich. Erst der Mensch, der sie in die Hand nimmt, auf jemanden zielt und abdrückt, macht sie zu einem tödlichen Instrument. Nur verleitet mich die Waffe nicht, wild um mich zu schießen und sie versucht mich auch nicht dahingehend zu beeinflussen oder zu überreden. Bei Spielen ist das ja nicht anders.

Außerdem geht es bei Spielen wie beispielsweise Counter Strike nicht darum, Amok zu laufen, sondern um Taktik, Teamgeist und um das Schulen der Reaktionsschnelligkeit. Ich bin auch eher der Ansicht, dass Spiele dazu beitragen, Aggressionen abzubauen. Man kann einfach mal Dampf ablassen, ohne jemanden zu gefährden. Und das ist allemal besser als mit einem Baseballschläger durch die Stadt zu schlendern und Lorhingers teures Auto zu zertrümmern. :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 14. September 2007, 11:59:45 »
Zitat
Ich halte diese Diskussion um "Killerspiele" im Allgemeinen für verblödet. Kein Spiel kann meinen Charakter so verändern oder mich dazu zwingen, dass ich plötzlich amoklaufend durch die Straßen ziehe...
Sunnyboy, Dich brauchen sie für die Lobby der Spielefabrikanten, die reden genau so...

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 14. September 2007, 12:03:54 »
ich denke genauso wie Sunnyboy.


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 14. September 2007, 12:11:19 »
Es ist jedoch meine ganz persönliche Meinung, wobei ich natürlich stets um Objektivität bemüht bin. Ich habe versucht, die Sache nüchtern und möglichst wertfrei anzugehen. Ein Spiel allein kann niemals solche Auswüchse nach sich ziehen. Dazu gehören viele andere und meiner Ansicht nach auch schwerwiegendere Aspekte. Es ist doch beispielsweise völlig logisch, dass man bei einem Computerhacker PCs vorfindet. Sind wir deshalb aber alle kriminelle Hacker, nur weil wir uns im Besitz eines PCs befinden? (Oder in meinem Fall befunden haben.) :]

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Neuer Gesetzesentwurf gegen "Killerspiele" !?
« Antwort #5 am: 14. September 2007, 12:35:59 »
Ein weiterer ist, das sich die Eltern um ihre Kinder kümmern sollten und anfangen ihre Interessen zu verstehen und in einem angebrachten Maß festzulegen.

Das ist das gleiche wie mit dem Kinderhandy:

go-windows.de

4Nummern fest drin zum anrufen für Kids, GPS Sender eingebaut für Empfang der Eltern am PC, geht nur 2,5 Stunden.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich auch hier streiten, aber was ich mich hier ebenfalls Frage ist:
1. Was hat ein Kind, das gerade mal laufen kann, alleine am Spielplatz oder wo auch immer zu suchen?
2. Sind die Eltern nicht mehr fähig mit ihren Kindern zu spielen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 14. September 2007, 12:56:51 »
Was Ursula von der Leyens Gesetzentwurf jetzt mit Kinderhandys etc. zu tun haben soll, entzieht sich meinen logischen Fähigkeiten...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 14. September 2007, 13:09:34 »
Der Gesetzentwurf, wie auch das Ding mit den Handy, soll dem Jugendschutz dienen, Johnny :wink
Mit dem Gesetzentwurf selbst, hat es natürlich nix zu tun.
Dies sollte als ein weiteres Beispiel dienen, wobei ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, um dann hin und her zu verweisen.

Logisch?
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 13:11:46 von LemmiQ »

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 14. September 2007, 13:17:06 »

1. Was hat ein Kind, das gerade mal laufen kann, alleine am Spielplatz oder wo auch immer zu suchen?
2. Sind die Eltern nicht mehr fähig mit ihren Kindern zu spielen?


zu 1) das kann ich auch nicht verstehen.
mir ist mal ein kind so alt wie meine Tochter vors Auto gelaufen aber von den Eltern war keiner in der Nähe.
OK ich habe Dilan früh genug gesehen und mit dem Auto die Straße Blockiert aber was hat ein 1 Jahr Altes Kind ( zu siesem Zeitpunkt) alleine auf der Straße zusuchen vorallem weit weg vom Elternhaus.
zu 2) Wer Kinder hat weis das es anstrengend ist und das sich die kleinen keine 5 minuten auf eine Sache Konzentrieren können aber auch wenn es so aussieht ich spiele ständig mit den kleinen auch wenn ich online bin.
Es ist nicht schwer mit einem Kind zuspielen.Und man muss nicht ständig die neusten Spielsachen den kleinen schenken.
Wenn ich sehe wieviel Spass die kleinen an dem Wimmelbuch haben und immer neues dadrinnen entdecken.
Und wenn man mit den Kindern Spielt hört man sie sehr oft lachen. Kinderlachen kann das herz richtig erwärmen auch wenn es einem nicht gut geht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 14. September 2007, 13:19:35 »
Lemmi, wieso dient Dein "Ding mit den Handy" (?) dem Jugendschutz? Jugendschutz durch Handys oder Jugendschutz durch Verbot von Handys oder was? Und was haben Handys mit von der Leyen zu tun?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Neuer Gesetzesentwurf gegen "Killerspiele" !?
« Antwort #10 am: 14. September 2007, 13:32:40 »
Bericht Golem.de

Vielleicht täuschen die sich auch bei Golem.

@Mel Man könnte manchmal meinen, das bei solchen Problemfällen die Eltern versagt haben.
Will ich aber nicht behaupten, denn passieren kann immer was und alles kontrollieren geht auch nicht.
Des scheint bei Frau Ursel noch nicht angekommen zu sein, leider. Da kann das FSK Schild noch so groß sein, des macht es wahrscheinlich nur noch interessanter.
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 13:44:23 von LemmiQ »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 14. September 2007, 13:44:09 »
Was Golem schreibt, verstehe ich sehr gut, und die täuschen sich auch nicht. Nur von Jugendschutz und von der Leyen steht dort nichts. Diese Kinderhandys von Tchibo haben offenbar recht nützliche Funktionen und haben somit überhaupt gar nichts mit den Intentionen von Ursula von der Leyen zu tun, weder Pro noch Contra.

Wir könnten jetzt auch noch über Sinn und Unsinn von Pampers plaudern...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 14. September 2007, 13:45:15 »
Ich gebs auf Johnny RR, Du hast Recht .... :backtopic:

PS: Thema Johnny RR vs. LemmiQ hab ich gelöscht ... Ich gebs einfach mit dir auf, Ok?

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #13 am: 14. September 2007, 13:51:07 »
Pampers:

Sinn: Nützliche Funktion um von kleinen Kindern die **** aufzufangen.
Unsinn: Wir sind leider schon zu alt dafür.  :]

ok  :backtopic:

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #14 am: 14. September 2007, 13:58:05 »
Zitat
Die ***zensiert***, Ursel von der Leyern
Wenn Lemmi jetzt noch das doch recht beleidigende "***zensiert***" für Ursula von der Leyen umschreibt oder richtigstellt, dann darf er wieder zocken. Irgendwie sitzen hier ja wir alle in einem Boot und sollten solche Beleidigungen trotz allen möglichen Widerspruchs achtbarer Personen nicht durch unsere Mitgliedschaft sanktionieren...
« Letzte Änderung: 16. September 2007, 10:27:36 von netzmonster »

windows spiel gegen neuester contra beitrag killerspiele killerspiel kinderlachen durchhandys
gesetzesentwurf gesetzentwurf