441 Benutzer online
19. April 2024, 21:23:16

Windows Community



Zum Thema Grafikfehler in allen Spielen - Mein Problem ist folgendes....In allen Spielen die ich starte habe ich solche Texturgrafikfehler (Bild im Anhang)Ich habe auch den neuesten Grafikkartentreiber ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Grafikfehler in allen Spielen

 (Antworten: 13, Gelesen 9300 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Grafikfehler in allen Spielen
« am: 04. März 2007, 10:00:16 »
Mein Problem ist folgendes....
In allen Spielen die ich starte habe ich solche Texturgrafikfehler (Bild im Anhang)
Ich habe auch den neuesten Grafikkartentreiber installiert Nvidia ForceWare 100.65
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....thx im Voraus

Mein System:

Windows Vista Ultimate 32bit
AMD Athlon 64 3400+
2 GB DDR RAM
GeForce 7800 GS

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 04. März 2007, 11:42:54 »
UT ist auf dem neusten Stand, aber diese Fehler sind bei allen Spielen.....egal ob CSS, Call of Duty 2, Warhammer 40.000 - Dawn of War usw......überall...ich werd noch verrückt >:(....trotzdem danke für die antwort

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 04. März 2007, 11:47:54 »
Aero und Flip 3D funzt alles bestes.....Im normalen Betrieb hab ich noch keine Fehler festgestellt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 04. März 2007, 11:51:58 »
Ja

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 04. März 2007, 11:59:11 »
Unter Xp hatte ich nie Grafikfehler, also das die Grafikkarte nen Stich hat denk ich nicht.
Ich habe jetzt mal dxdiag eingegeben, dort zeigt er auch keinerlei Fehler an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Grafikfehler in allen Spielen
« Antwort #5 am: 04. März 2007, 12:14:09 »
Mein Mainboard ist ein Elitegroup 755-A2, das müsste doch kompatibel sein oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 16. März 2007, 16:52:20 »
Ich hatte bei einigen Spielen pinkfarbene/rosa Rechtecke bei verschiedenen Gegenständen/Texturen.
Mit dem nVidia Treiber 101.41 (glaub noch Beta) wurden diese Fehler behoben. Mit bischen Glück klappts bei Dir ja auch  :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #7 am: 16. März 2007, 17:17:46 »
Hi,
ich habe ein GA-K8NS Ultra-939 Mainboard und eine Sparkle 7800GS AGP und hatte vor dem
Nvidia Treiber 100.65 auch Grafik fehler unter Vista (Buisness 32bit).

Nach dem Update lief alles wunderbar ;D

Gruß

Mike

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 16. März 2007, 20:25:40 »
Meine Grafikkarte ist auch eine Sparkle 7800GS. Ich hab mir jetzt auch die neuen Beta Treiber 101.41 installiert, aber alles ist beim alten geblieben.

Die Fehler sind sogar in den Windows eigenen Spielen....

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #9 am: 16. März 2007, 20:56:13 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: Grafikfehler in allen Spielen
« Antwort #10 am: 16. März 2007, 22:03:59 »
- Hast du mal versucht bei der Grafikkarte mit dem Rivatuner oder
  ähnlichen tools die Taktrate runter zu setzen um zu schauen ob dann die fehler verschwinden?
- Läuft der Lüfter?

Gruß

Mike

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 16. März 2007, 22:28:48 »
So, ich hab en Tip von murph2222 versucht, half leider auch nichts.
@Mike711 Die Grafikkarte habe ich noch nie übertaktet und unter XP lief sie einwandfrei. Der Lüfter dreht normal, also bei Spielen dreht er etwas höher.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 17. März 2007, 00:23:59 »
Moin,

mh ... bei mir hats geklappt  ???

Schalt mal das Aero Design ab und spiel mal unter der Klassischen Ansicht - bei mir spinnt unter Aero die grafik vom Smart Start ( Nero) rum , könnte sein das sich Aero auch irgendwie auf manche Games auswirkt - ansonsten fällt mir da auch nix mehr ein !  :(

Ihr solltet aber auf jeden Fall mal ne Mail an Nvidia schreiben - kann nicht schaden wenn die Informiert werden - vielleicht ist es ja doch ein Treiber Problem mit der 6-7000er Serie , da die 8800er ja soweit laufen .

gruss

Hab grad mal im Win update Verlauf geschaut - ich hab da von MS ein Update > Nvidia Treiber update für Nvidia 8800 GT< bekommen - gabs das für die 7000er auch ?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 19. März 2007, 15:38:41 »
hör auf Murph ^^ der kennt sich damit aus !!!!  :o

aber bedenke was ein heute ganz großer mal gesagt hat...

ITS NOT A BUG ITS A FEATURE !!!!

vista aero windows update cod2 treiber kompatibel bit forum motherboard
games win spiel spiele alle nvidia css funktionieren 8800 nero