515 Benutzer online
25. April 2024, 21:59:13

Windows Community



Zum Thema Kostenlose Navigation auf allen Nokia-GPS-Handys - Nachdem Google seinen Dienst Maps auf Android-Smartphones um ein kostenloses Navigations-Feature erweitert hat, bietet Nokia seine Dienste Ovi Maps und Navigati... im Bereich Software-News
Autor Thema:

Kostenlose Navigation auf allen Nokia-GPS-Handys

 (Antworten: 5, Gelesen 4438 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Kostenlose Navigation auf allen Nokia-GPS-Handys
« am: 21. Januar 2010, 12:12:42 »

Nachdem Google seinen Dienst Maps auf Android-Smartphones um ein kostenloses Navigations-Feature erweitert hat, bietet Nokia seine Dienste Ovi Maps und Navigation ebenfalls kostenlos an.

Das neue Angebot steht ab sofort kostenlos zur Verfügung. Es werden alle Nokia-Handys mit einem GPS-Empfänger unterstützt. Im Gegensatz zur Navigationslösung von Google funktioniert Ovi Maps und Navigation auch ohne dauerhafte Online-Verbindung.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 12:17:44 »
Jetzt gehts richtig los. Jetzt ziehen alle nach. Wobei ich die Nokia Lösung besser finde, da es externes Kartenmaterial gibt. Also TOP für Leute ohne Datenflatrate.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 21. Januar 2010, 12:22:08 »

Ein Schlag ins Gesicht für Tom Tom, Navigon und Co.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 21. Januar 2010, 12:39:51 »
Würd ich so nicht sagen. Es muss zuerst getestet werden, wie gut Ovi Maps ist und vor allem, was die Gratisversion an POI's mitbringt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 21. Januar 2010, 12:49:02 »
Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine 30-Tage-Testversion von Ovi-Maps und ich fand es sehr gut.
Ich denke schon das mit diesem Schritt die Handy-Versionen von Tom Tom, Navigon usw. ausgedient haben.
Für die Navi-Geräte der Hersteller werden die kostenlosen Versionen von Nokia und Google keine Konkurenz sein.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Kostenlose Navigation auf allen Nokia-GPS-Handys
« Antwort #5 am: 21. Januar 2010, 12:53:55 »
Für die Navi-Geräte der Hersteller werden die kostenlosen Versionen von Nokia und Google keine Konkurenz sein.

Das denke ich auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass die Google Navi-Verion scheinbar in der Schweiz nicht klappt. In Deutschland soll diese ja gehen. So gesehen, muss ich immernoch auf eine Bezahlte Version zurückgreifen.

windows download programme treiber forum nokia installieren kostenlose geht device
win online alle funktioniert machen kostenlos handy firefox software programm