377 Benutzer online
28. April 2024, 18:49:17

Windows Community



Zum Thema Grafikkartenfehler, Spielabstürze - @Pebro1Du antwortest auf ein Problem vom ToEn vom 6 Januar!!Bin ich auch drauf reingefallen.  @StyrmirHast du schon den neuesten Treiber für deine ATI... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Grafikkartenfehler, Spielabstürze

 (Antworten: 42, Gelesen 20500 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Grafikkartenfehler, Spielabstürze
« Antwort #15 am: 29. September 2008, 19:40:10 »
@Pebro1
Du antwortest auf ein Problem vom ToEn vom 6 Januar!!
Bin ich auch drauf reingefallen.  :zwinkern

@Styrmir
Hast du schon den neuesten Treiber für deine ATI-Grafikkarte gezogen?
Zurzeit ist der 8.9 aktuel.

« Letzte Änderung: 29. September 2008, 19:43:32 von UweHB »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 29. September 2008, 19:52:33 »
Danke  :bier 2

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #17 am: 29. September 2008, 21:27:14 »
Hab mein Bios-Update gemacht. War einfach zu dumm es sofort auf der CD zu sehen. Habe jetzt ne Weile C&C-Stunde Null gespielt, weil da das System am schnellsten hängen blieb. Und ich konnte das Spiel so lange spielen wie noch nie auf dem PC. Dennoch ist er letztendlich abgeschmiert. 

Was muss ich denn bei meinem BIOS einstellen, damit die Taktung stimmt?

Ich habe alle Treiber aktualisiert, die ich mir bewusst bin. Darunter auch die ATI-Karte. Das Problem besteht nach wie vor  :O
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 29. September 2008, 21:41:42 »
Hast du im Bios nach dem Update die Defaultsettings geladen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #19 am: 30. September 2008, 10:24:08 »
Was für Defaultsettings?

Wie gesagt, ich habe davon eigentlich überhaupt keine Ahnung. noch nicht mal wie ich ins BIOS komme.

Kannst du mir sagen, was ich da machen muss?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Grafikkartenfehler, Spielabstürze
« Antwort #20 am: 30. September 2008, 10:29:55 »
Was für Defaultsettings?

Wie gesagt, ich habe davon eigentlich überhaupt keine Ahnung. noch nicht mal wie ich ins BIOS komme.

Kannst du mir sagen, was ich da machen muss?

Defaultsettings sind die Werkseinstellungen. Einstellungen von Haus aus. Ins BIOS kommen ist unterschiedlich. Meistens beim Start des Betriebssystems mit F2 oder Entf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #21 am: 30. September 2008, 10:34:10 »
Und mit den Defaultsettings sollte es dann wieder funktionieren? Oder muss ich dann trotzdem noch was ändern?
Kann mich nicht entsinnen, was an den Settings im Bios verändert zu haben, werd aber mal die Defaultsettings machen, wenn ich von der Arbeit komme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #22 am: 30. September 2008, 20:46:52 »
Hab das Setup Default gemacht, aber gebracht hats nichts. Muss ich eventuell auch noch was runtertakten?

wollte ein Foto machen, aber ich finde mein Kabel zum Übertragen nicht, deshalb so:


Hersteller                     :Intel
Markenname               :Intel (R) Core /TM) 2 Quad CPU Q6700
                                    2,66Ghz
Frequenz                     :2,66Ghz
FSB Speed                   :1066Mhz
Cache L1                      :128 KB
Cache L2                      :8192 KB
Verhältnisstatus           :Unlocked /Min:06, Max:10)
Verhältnis-Istwert        :10
CPUID                           :6FB

CPU Ratio Setting                            [Auto]
C1E Support                                    [Aktiviert]
Max CPUID Value Limit                     [Deaktiviert]
Intel (R) Virtualiziation Tech             [Aktiviert]
CPU TM Function                              [Aktiviert]
Execute Disable Bit                          [Aktiviert]
Intel (R) SpeedStep(TM) Tech          [Aktiviert]


Wenn ja, kannst du mir sagen was ich ändern muss?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #23 am: 30. September 2008, 20:58:38 »
Klick mal rechts auf Computer und dann verwalten. Schau dann mal in der Windowsereignissanzeige nach Fehlern. Siehe dazu Screen 1

dann schalte auch mal denn automatischen Neustart ab falls noch nicht geschehen. Siehe Screen 2

Dann poste mal was im Bluescreen steht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #24 am: 30. September 2008, 21:22:13 »
Sorry, aber welchen Bluescreen meinst du?

Also den Neustart habe ich jetzt ausgestellt und bei mir steht sonst das hier:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Grafikkartenfehler, Spielabstürze
« Antwort #25 am: 30. September 2008, 21:54:38 »
Sorry, hier sind 2 Fehler


und einen Bluescreen bekomme ich auch nicht, wenn das system sich aufhängt, weil das Bild an manchen Stellen verpixelt oder ein Streifenbild entsteht. Mehr nicht. Die Soundfiles bei den spielen laufen noch zuende, aber danach ist auch der weg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #26 am: 30. September 2008, 22:02:58 »
klick mal auf onlinehilfe.

obwohl ich mir denken was rauskommt
[spoiler]nichts[/spoiler]

tritt das problem mit dem windowseigenen treibern auf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #27 am: 30. September 2008, 22:26:59 »
Wie recht du hast... es ergab nichts.

auch mit windowseigenen treiber tritt der fehler auf.

So wie es scheint schließt du einen Fehler im Frequenztiming oder wie das auch immer heißen mag aus, wo man die Frequenz im BIOS ändert?!

Woanders habe ich bezüglich eine Anderen Mainboardes und Prozessors sowas gelesen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #28 am: 30. September 2008, 22:41:48 »
du hast ja die defaultsettings im bios geladen. also müsste die CPU und der FSB auf Auto stehen. Daran denke ich liegt es nicht.

Hast du mal die Temperatur der Graka beobachtet?
Eventuell wäre es sinnvoll wenn du eine andere Graka testen könntest. Ich könnte mir vorstellen das sie eventuell defekt ist, da das Problem auch mit den Windowseigenen Treibern auftritt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #29 am: 30. September 2008, 23:35:24 »
Müsste wenn einen Freund fragen, ob er mir seine Karte mal leiht. aber die Temperatur müsste eigentlich noch im Ramen sein. Hab gerade mein erstes C&C-Match gemacht, ohne dass er abgestürzt ist. Ich werde ihn aber noch weiter testen.

« Letzte Änderung: 30. September 2008, 23:42:33 von Styrmir »

vista aero windows update 64bit asus ram probleme 1031 download
treiber steam bit driver problem for motherboard rechner radeon games