767 Benutzer online
29. März 2024, 11:31:32

Windows Community



Zum Thema Grafikkartenfehler Windows Vista bei Assassins Creed - Hallo,ich habe einen Sony Vaio Laptop (VGN-FW41E).Wenn ich Assassinis Creed 2 spielen möchte, wird mein Bildschirm nach ca. 10-15 Minuten blau und ich kann nich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Grafikkartenfehler Windows Vista bei Assassins Creed

 (Antworten: 2, Gelesen 19986 mal)

1Raver0

  • Gast
Grafikkartenfehler Windows Vista bei Assassins Creed
« am: 28. Juni 2011, 14:35:13 »
Hallo,

ich habe einen Sony Vaio Laptop (VGN-FW41E).

Wenn ich Assassinis Creed 2 spielen möchte, wird mein Bildschirm nach ca. 10-15 Minuten blau und ich kann nichts mehr machen (weder Task Manager noch sonst etwas).

Das einzige das hilft ist Stecker ziehen.

Wenn ich ihn wieder einschalte und nach Lösungen suche, kommt ich sollte einen ATI Graphic Driver installieren, bzw. updaten.

Dieser ist nicht auf meinem PC vorhanden.

Jetzt habe ich mir das Problem angesehen und es heißt es wäre ein Grafikkartenfehler.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Lg Raphi

PS: Bin kein Computerfachmann

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 15:17:08 »
So ein Laptop ist für Hardcoregaming einfach nicht geeignet, vgl.:
http://www.notebookjournal.de/tests/sony-vaio-vgn-fw41-e-h-933/2
Wenn Du Dir das wirklich nicht abgewöhnen kannst, solltest Du Dir einen starken Desktop-PC zulegen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 28. Juni 2011, 20:53:41 »
Dann schaue auf der Supportseite deines Lappi ob es dort ei neuen Grakatreiber gibt. Diesen dann laden und speichern. Dann den vorhandenen unter Progr. deinstallieren. Neu starten. Dann den neuen Treiber installieren.In den Eigenschaften der Graka  im Gerätemanager findest du die vorhandene Treiber Version.Und den Lappi auf Hochleistung in den Energieoption setzen.

vista windows 64bit probleme error treiber bit problem installation ati
sony win online laptop grafik notebook x64 fehler grafikfehler spielen
Windows Vista