330 Benutzer online
28. April 2024, 01:54:05

Windows Community



Zum Thema Grafikkartenfehler, Spielabstürze - Hallo, habe mich hier mal im Forum angemeldet, weil ich dauernd Abstürze zu verzeichnen habe, vielleicht kann mir hier wer helfen.Fehler siehe unten, Spielabstü... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Grafikkartenfehler, Spielabstürze

 (Antworten: 42, Gelesen 20495 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Grafikkartenfehler, Spielabstürze
« am: 06. Januar 2008, 12:37:47 »
Hallo,

habe mich hier mal im Forum angemeldet, weil ich dauernd Abstürze zu verzeichnen habe, vielleicht kann mir hier wer helfen.

Fehler siehe unten, Spielabstürze, egal welches Genre, habe neuen Grafikkartentreiber installiert, Problem bleibt weiterhin.

Mein PC: Core2Duo E6850, 2GB Ram, Vista Home Premium 64bit, 8800 Ultra

Kann ich mir evtl. nen Virus eingefangen haben ? Obwohl der Virenscanner nichts findet ?


Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:   LiveKernelEvent
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20071209-1012-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   117
BCP1:   FFFFFA80022A84E0
BCP2:   FFFFF98003AD0C70
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   0000000000000000
OS Version:   6_0_6000
Service Pack:   0_0
Product:   768_1

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 06. Januar 2008, 12:46:09 »
Welche Chipset- und Grafiktreiber wurden installiert ... auch welche Chipset hast Du auf dem Board, hätte ich gerne gewusst!?

Was auch noch wichtig ist, Du hast einen E6850 mit 333MHz FSB ... welche Speicher hast Du verbaut, genaue Angaben machen!?
Bei PC800 z.B. musst Du im Bios einstellen, das diese getrennt oder 340Mhz DDR2 816 laufen, damit der CPU auf 3Ghz ist.
Wenn diese nämlich davon abweichen, können die Timings der Speicher (Chip SPD) Probleme machen und werden nicht immer (weiter rauf von CL4 auf 5) runtergetacktet.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 13:05:19 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 06. Januar 2008, 12:51:48 »
Ich habe das Asus P5KC Motherboard

aktueller Grafikkartentreiber von Nvidia

ForceWare Release 169  WHQL
Version:    169.25
Freigabedatum:    20.12.2007

hm wie bekomme ich raus was für nen Speicher verbaut wurde, ohne den Rechner aufzumachen ? :wink

also es ist PC800 Speicher
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 12:58:11 von ToEn »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 06. Januar 2008, 12:52:41 »
Was auch noch wichtig ist, Du hast einen E6850 mit 333MHz FSB ... welche Speicher hast Du verbaut, genaue Angaben machen!?
Bei PC800 z.B. musst Du im Bios einstellen, das diese getrennt oder 340Mhz DDR2 816 laufen, damit der CPU auf 3Ghz ist.
Wenn diese nämlich davon abweichen, können die Timings der Speicher (Chip SPD) Probleme machen und werden nicht immer (weiter rauf von CL4 auf 5) runtergetacktet.

Hierzu bitte auch alle Angaben machen.

Ich gehen mal davon aus, das Du alle Treiber auch 64bit installiert hast!?

PS: ich habe die Einstellungen aus meinem Bios mal auf "Automatisch" gestellt, daher stehen oben die 3600Mhz drin.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 13:09:35 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 06. Januar 2008, 13:11:12 »
also im Bios hab ich bis dato nix verändert, Einstellung habe ich so gelassen wie der Hersteller den PC konfiguriert hat

ja alle Treiber für 64bit wurden installiert, im Bios steht bei CPU auf auto, komisch das ich für den Arbeitsspeicher keine Einstellungen finde
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 13:17:47 von ToEn »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Grafikkartenfehler, Spielabstürze
« Antwort #5 am: 06. Januar 2008, 13:16:50 »
Hm ... das heißt nicht, das diese auch gut sind.
Du hast einen Komplettrechner? ... Dann würde ich diesen so wie erst ist zum Händler bringen und er sollte sich um das Problem kümmern.
Ich lese zu deinem Problem vermehrt dazu, das viele ein 64bit Vista benutzen und genau das gleiche Problem haben.
Hardwarefehler wie Einstellungen dazu sind auch nicht ausgeschlossen.
z.B. hier http://www.windowsvistamagazin.de/?menu=050000&x=4&s=thread&bid=3095&tid=6192732

Kannst Du ein Bild, so wie ich, von deinem Bios machen?
Wurde auch der Intel ICH9 Chipset-Driver installiert?
Welche Speicher sind verbaut?
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 13:18:22 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 06. Januar 2008, 13:20:18 »
ja nen Komplett Rechner, den ich mir nach meinen Wünschen habe zusammenstellen lassen

habe gestern auch mal gegoogelt, habe auch festgestellt das ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin

Bild versuche ich mal zu machen  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 06. Januar 2008, 13:22:37 »
Wurde auch der Intel ICH9 Chipset-Driver installiert?
Welche Speicher sind verbaut?

also den Chipset Driver hab ich persönlich nicht installiert, was genau für Speicher, keine Ahnung, werd ich wohl den Rechner doch mal aufmachen müssen  :wink

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 06. Januar 2008, 13:26:44 »
Sollte auch auf der Rechnung stehen ... ich schau gerade noch was es an Bios-Updates gibt, aber im Falle eines Falles soll das dann der Händler machen.
Ich würde ihm am Mo den Rechner mitbringen und dein Problem beschreiben, ob er dir dazu gleich helfen kann stell ich mal in Frage.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 06. Januar 2008, 13:35:53 »
Es gibt mittlerweile auch schon 4 Bios Updates ... letztes sogar vom:

Version 0903 2008/01/02 aktualisieren 
Beschreibung BIOS update file for P5KC (Version 0903)
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx 
Dateigröße  613.48 (KBytes)


Leider ist die Beschreibung sehr mager ...
Diese Updates sind aber gerade wegen dem aktuellsten E6850 mit 333MHz FSB durchzuführen. (Support new CPUs)

Ich würde dem Händler Morgen den Rechner bringen und soll alles mal auf den aktuellen Stand updaten.
Er ist dir zumindest verpflichtet, einen lauffähigen Rechner zu verkaufen.
Daher muss er solche Updates auch vor dem Verkauf durchführen, wenn dadurch die Funktion beeinträchtigt ist.
Ich weiss ja nicht, was schon gemacht wurde und ob er je gelaufen ist ... anscheind läuft nur Windows ohne Prob, aber keine Anwedungen  (Spiele) ect.!?
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 13:45:16 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Grafikkartenfehler, Spielabstürze
« Antwort #10 am: 07. Januar 2008, 19:42:24 »
naja ich hatte nach den ganzen Treiberaktualisierungen, nochmals die Games installiert, bisher keine Abstürze mehr

schon sehr dubios das ganze, dem Händler will ich da auch ehrlich nicht mehr dranlassen, der Rechner war schon sehr oft auf der Post, leider hab ich den
Rechner nicht beim Händler um die "Ecke" gekauft  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #11 am: 29. September 2008, 18:23:35 »
Hallo.

Ich habe auch das Problem, dass der PC sich bei Spielen aufhängt. Ich habe große Hämmungen davor mich ans Bios ranzuwagen und frage deshalb speziell zu meinem Fall, was ich da einstellen muss, bzw. wie ich überhaupt ins Bios reinkomme. Wenn ich das wüsste, würde ich auch schonmal ein Bild dazu machen

Ich kann auf jedenfall schonmal sagen, dass ich das

Mainboard: Asus P5Q deluxe
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
Grafikkarte: Saphire Radeon HD4870
Ram: 4x2GB/ PC 6400 800Mhz/ CAS5 habe

Nach einem Bios-Update habe ich schon gesucht, aber bisher nicht gefunden. Auf der Asus-CD habe ich auch nichts gefunden was für MICH klar auf ein BIOS-Updater aussieht.
Mein PC ist komplett selbstgebaut.
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 29. September 2008, 18:27:46 »
schau mal hier nach
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

auf der rechten seite einach P5Q Deluxe eingeben und du findest alles

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 29. September 2008, 18:31:05 »
schau mal hier nach
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

auf der rechten seite einach P5Q Deluxe eingeben und du findest alles

Und hier das erkennungsprogramm von Intel :

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 29. September 2008, 19:09:12 »
Ich habe das Asus P5KC Motherboard

aktueller Grafikkartentreiber von Nvidia

ForceWare Release 169  WHQL
Version:    169.25
Freigabedatum:    20.12.2007

hm wie bekomme ich raus was für nen Speicher verbaut wurde, ohne den Rechner aufzumachen ? :wink

also es ist PC800 Speicher


Hier der neuste Gforce Graka Treiber  von Nvidia  :http://www.hardwaretreiber.de/Article700.html

vista aero windows update 64bit asus ram probleme 1031 download
treiber steam bit driver problem for motherboard rechner radeon games