639 Benutzer online
28. März 2024, 18:21:19

Windows Community



Zum Thema Lan Verbindung zwischen Vista und XP - ok danke, aber nur als info. ich möchte nicht im i-net spielen!das kam von schmidti88""""und bei Gateway musst du die IP Adresse deines Rout... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Lan Verbindung zwischen Vista und XP

 (Antworten: 27, Gelesen 23482 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Lan Verbindung zwischen Vista und XP
« Antwort #15 am: 16. April 2008, 21:33:50 »
ok danke, aber nur als info. ich möchte nicht im i-net spielen!

das kam von schmidti88

""""und bei Gateway musst du die IP Adresse deines Routers eintragen, damit du auch ins Internet kommst!
Bei DNS gibst du dann nochmals die IP Adresse deines Routers ein!"""""


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #16 am: 16. April 2008, 21:35:02 »
und trage die IP-Adresse so ein wie Schmidti88 das erklärt hat.
Wichtig ist das die ersten 3 Gruppen (192.168.0) gleich sind.

Das Bildlich gesprochen werden beide Rechner in die selbe Stadt, selbe Straße und selbe Hausnummer gesetzt.
Wenn eine anders ist sucht jeder woanders und die laufen an einander vorbei.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #17 am: 16. April 2008, 21:37:02 »
der gateway hat nichts mit internet zu spielen!

ohne gateway kommst du nicht ins internet! da du aber eh nur crossover benutzt, ist es in deinem fall egal!

das beispiel von UweHB ist super, aber ich denke, du solltest dir trotzdem mal was über Netzwerke und Tcp/Ip durchlesen! Hoffe, du weißt was der unterscheid zwischen einem normalen und eine crossover netzwerkkabel ist!

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #18 am: 16. April 2008, 21:39:18 »
Hy,

der Xp rechner brau dieses update sonst kann vista ihn nicht sehen

KB922120
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA


ohne dieses updte wird es nicht ar bei mir und anderen so allerdings hab ich nicht gespielt aber das netwerk funzte

update rauf heimnetzwek ausführen und es ging

das update aber nur auf den xp rechner laden nicht auf den vista rechner der brauch das nicht

gruß aus lychen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #19 am: 16. April 2008, 21:50:21 »
Ich muss mich jetzt kurz aufregen. So wie ich das jetzt hier mitbekommen habe hast du noch nicht mal probiert über Netzwerk zu spielen. Und hast trotzdem hier schon ein neues thema geöffnet. Wenn du mal vorher probieren würdest, dann hättest du vielleicht mal gemerkt das es auch ohne Updates möglich sein kann das die Rechner sich finden. Bei unserer letzen Lan hatten wir 2 Vista-Rechner und 3 Xp-Rechner. Wir haben alle miteinander verbunden und schon losgezockt. Probier es wenigstens erstmal aus und wenn es dann nicht geht dann kannst du fragen.

Nehmts mir bitte ncht übel. Aber ich finds sinnlos. Net probiert und net gegooglet. Und trotzdem schon Schreiben.

MfG Blumenkind

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Lan Verbindung zwischen Vista und XP
« Antwort #20 am: 16. April 2008, 21:54:10 »
Ich muss mich jetzt kurz aufregen. So wie ich das jetzt hier mitbekommen habe hast du noch nicht mal probiert über Netzwerk zu spielen. Und hast trotzdem hier schon ein neues thema geöffnet. Wenn du mal vorher probieren würdest, dann hättest du vielleicht mal gemerkt das es auch ohne Updates möglich sein kann das die Rechner sich finden. Bei unserer letzen Lan hatten wir 2 Vista-Rechner und 3 Xp-Rechner. Wir haben alle miteinander verbunden und schon losgezockt. Probier es wenigstens erstmal aus und wenn es dann nicht geht dann kannst du fragen.

Nehmts mir bitte ncht übel. Aber ich finds sinnlos. Net probiert und net gegooglet. Und trotzdem schon Schreiben.

MfG Blumenkind

schreib doch bitte dazu über wem du dich aufregst :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #21 am: 16. April 2008, 21:54:24 »
Also das mit dem Update wusste ich auch noch nicht! Habe im Netzwerk auch noch mehrere XP Rechner und kein Update selber installiert, wenn kamen sie über MS Update, aber einzeln installiert hab ich keins und kann ohne Probleme auf die Rechner zugreifen!

Um testen, ob du eine Verbindung hast zu dem anderen Rechner kannst du auch wie folgt:

Geh wieder in dieses cmd! Geb dann ping und die IP Adresse des anderen Rechners an! Wenn da was steht von Antwort, hast du alles richtig eingestellt!
Denk dran, du musst an beiden Rechnern die IP Adresse ändern, bez. einstellen, damit du zugreifen kannst!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #22 am: 16. April 2008, 22:01:09 »
Über Alibaba60
ja ich habs schon angesteckt... ausprobiert mit spielen noch nich, weil auch noch gar keine verbindung angezeigt zwischen den beiden pc's angezeigt worden sind.
da steht " nicht identifiziertes netzwerk"
Wenn er dir ein"nicht identifiziertes Netzwerk" anzeigt, dann muss ja eins vorhanden sein

es kann auch nicht identifiziert werden, weil es nur 2 rechner im netzwerk gibt! stell es auf privat ein, indem du auf anpassen klickst!
Quatsch mit soße. egal wieviel rechner im netzwerk hängen, unter vista werden sie immer als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt
selbst wenn ich mit dem inet verbunden bin dann zeigt er mir auch ein nicht identifiziertes Netzwerk an

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #23 am: 16. April 2008, 22:03:04 »
hhm? und wieso zeigt er mir dann bei mir nicht nicht identifiziertes Netzwerk an sondern Netgear? Irgendwo muss er das ja her haben?

Edit:
Die Antwort kann ichn mir selber geben: Da die SSID vom Wlan Netgear hat, hat Vista diese übernommen!
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 22:06:00 von schmidti88 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #24 am: 16. April 2008, 22:12:01 »
is doch eigendlich egal ob nicht identifiziertes oder nicht haupt sache erzeigt eins an

wobei es egal ist wieviel rechner drin sind solange nicht nur einer drin ist weil vista den anderen nicht findet sei es ob ein update fehlt oder die ARBEITSGRUPPEN nicht identisch sind

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Lan Verbindung zwischen Vista und XP
« Antwort #25 am: 17. April 2008, 20:03:42 »
also liebe leute

ich blicke mittlerweile nicht mehr durch.

ich will auch nich scheiße rüberkommen, aber ich habe nun mal keine ahnung von so Lanverbindungen...

meine Frage!!! : ist das was schmidti88 oben beschrieben hat einwandfrei ind ordnung?? oder ist da etwas falsch.

ich bitte doch nur darum eine anleitung zu schreiben, wie ich in den einzelnen schritten vorgehn muss um eine fertige lanverbindung mit einem xp-PC herzustellen.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 17. April 2008, 21:06:42 »
Hallo Alibaba,

das was schmidti88 geschrieben hat, ist soweit schon in Ordnung. Allerdings kann man in einem Forum nicht erwarten, für alles ein HowTo for Dummies zu bekommen. Schließlich sollst du auch was dabei lernen, und das klappt am besten beim probieren.
Also, drucke dir die Anleitung aus und versuche das Netzwerk einzurichten. Sollte es Probleme dabei geben, weißt du ja wo du uns findest.

Und nun viel Spass beim zocken. :zwinkern

PS: Die Doppelpostingsthreads habe ich mal gelöscht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #27 am: 17. April 2008, 21:33:16 »
Ich würde es net hinschreiben, wenn es falsch ist!
TCP/IP konfigurieren lernet man teilweise schon in der Schule!

vista windows pro update probleme startet programme virtuell version bit
problem wlan keine www lan forum dateien rechner games installieren