472 Benutzer online
25. April 2024, 08:38:16

Windows Community



Zum Thema Spiele starten nicht - Hallo zusammen, habe ein Problem! und zwar hab ich auf meinem neuen Computer (erfüllt alle Anforderungen) Rainbowsix Vegas, Neverwinter Nights und Dark Messiah ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele starten nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 5897 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Spiele starten nicht
« am: 18. Dezember 2007, 20:30:29 »
Hallo zusammen,

habe ein Problem! und zwar hab ich auf meinem neuen Computer (erfüllt alle Anforderungen) Rainbowsix Vegas, Neverwinter Nights und Dark Messiah of Might and Magic installiert! die 3 spiele lassen sich ganz normal installieren, und beim starten kommt die meldung : "Rainbow Six Vegas funktioniert nicht mehr" und das bei allen Spielen! hab keine Ahnung was ich tun könnte, hab die neusten Treiber und patches, aber da funktioniert nichts!

danke für die hilfe

mfg

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2007, 20:37:52 »
Hallo Sternchen, ..........:bigwelcom

das ist ein bekanntes, ungelöstest Problem von Vista. Da wird man wohl auf das SP1 warten müssen und hoffen, das die Probleme dann behoben sind.
Trotzdem könntest du folgende Sachen versuchen.
-> Programme als Administrator installieren
-> Programme in einem anderen Verzeichnis, ggf. in eine andere Partition installieren
-> UAC (Benutzerkontensteuerung) und Antivirenproggi beim installieren und Spielen deaktivieren
-> Die aktuelle Version von DX9 installieren

Ich kenne mich mit den Spielen zwar nicht aus, aber sind die überhaupt Vistakompatibel? Gibt es Patches dafür?
Sind die Treiber deiner Hardware wirklich aktuell (aus dem Netz) oder bloss von CD?
Welche Vista Version hast du? 32bit oder 64bit?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2007, 20:47:04 »
hallo,
hab schon probiert. hab die spiele als administrator installiert, in verschiedenen verzeichnisen, funktioniert nicht!
und ja, die spiele laufen unter vista, hab auch die aktuellsten patches!
jop, alles ausgeschaltet!!!
hab vista 32 bit!
ja, hab alle treiber aus dem netz, von nvidia, einfach für alles, ist zum verzweifeln!

mfg

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2007, 22:22:55 »
das ist ein bekanntes, ungelöstest Problem von Vista. Da wird man wohl auf das SP1 warten müssen und hoffen, das die Probleme dann behoben sind.

Recht hast du. Denn die genannten Spiele sollten unter Vista funktionieren. Bei den meisten gehen sie auch, bei einigen wiederum nicht. Und da die Erste-Hilfe-Schritte nicht fruchten, bleibt hier wohl doch nur das Abwarten aufs Service Pack 1. :-\

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2007, 23:47:42 »
da der Rechner ja neu ist gäbe es ja für ne evtl. anfallende Neuinstallation wenig zu sichern.

Du könntest da die vorläufige Version des SP1 antesten wenn dir Gamen wichtig ist. KB936330 (auf x86/x64 achten was du hast)

vista windows probleme error startet programme steam installiert forum games
installieren spiel spiele alle dark messiah patch funktionieren funktioniert runtime