295 Benutzer online
18. April 2024, 08:15:29

Windows Community



Zum Thema Empire Earth 2 lässt dich nicht starten (C++ Runtime Error) - Hallo zusammen,ich habe seit kurzem Vista Home Premium. Ich habe das Spiel "Empire Earth II" installiert, doch es lässt sich nicht starten. Ich habe d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Empire Earth 2 lässt dich nicht starten (C++ Runtime Error)

 (Antworten: 23, Gelesen 46210 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Empire Earth 2 lässt dich nicht starten (C++ Runtime Error)
« am: 18. Oktober 2008, 21:42:43 »
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Vista Home Premium. Ich habe das Spiel "Empire Earth II" installiert, doch es lässt sich nicht starten.
Ich habe den neuesten Patch (das Spiel ist nicht mehr das neueste, dennoch sollte es offiziell auf Vista laufen) heruntergeladen, das Spiel mehrmals de- und wieder installiert, den Kompatibillätsmodi immer wieder verändert, aber es hilft alles nichts!  ?( ich weiß nicht mehr weiter.

Fehlerbeschreibung: Beim starten des Spiels erscheint
 "Microsoft Visiual C++ Runtime Libary
Runtime Error
Program: C:\Programme\Empire EarthII\EE2.exe
abnormal program termination"

Was soll ich nun tun, um den Fehler zu beheben? Bitte helft mir!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2008, 22:18:40 »
VistaSP1 schon drübergebügelt?
Installier mal auch das DirectX von der CD.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 14:49:24 »
Servicde Pack1 war schon mit dem OS vorinstalliert.
CD gabs gar nicht dazu, nur eine verstekte Partition mit den Wiederherstellungsdateien.

Ich hab die Direct-Version installiert die mit dem Spiel geliefert wurde, haf leider auch nichts.

Trotzdem danke, und schreib gerne noch was wenn dir noch etwas einfällt  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2008, 10:59:18 »
 ?( ?( ?( ?( ?( ?(

hab mir nen geilen neuen laptop gekauft - toshiba qosmio 50g-10i und wollt einfach nur entspannend nen runde EE2 zoggen da kommt diese nette fehler:
 Microsoft visual C++ runtime error
Runtime Error!
Program:C:\Programm Files\Sierra\Empire Earth II\EE2.exe
abnormal program termination

und eben beim Neustart kam ein ähnlicher fehler beim anmelden von Windows!
- also mit "winlogIn.exe"

kann uns jemand helfen???
habe schon diverse foren durchforstet und MS visual2008 von microsoft runtergeladen, die kompatibilitätseinstellugen verändert, vista upgedatet etc.

Arg!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2008, 11:25:19 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Empire Earth 2 lässt dich nicht starten (C++ Runtime Error)
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2008, 12:06:43 »
ja! auch eben schon runtergeladen... ändert aber nichts.
fehler taucht bei EE immer noch auf - anscheinend aber bei Login nicht mehr...

danke!
weiteren tipp  :tongue:?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2008, 12:14:14 »
Dann hast Du vermutlich ein Treiberproblem oder Dein EE, was immer das ist, hat ein Softwareproblem, d. h. hat einen Programmfehler...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2008, 13:34:18 »
und was kann man noch dagegen tun? kann doch eigentlich nicht sein, dass dieses "nette" betriebssystem vista einen so ärgert....  ;(

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2008, 15:38:52 »
wenn ich nicht irre ist EE nur xp tauglich

habt ihr schon mal den kompatiebilitäts modus probiert


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2008, 15:55:10 »
Um auch wieder meinen Senf dazuzugeben:

Soweit ich das verstanden habe, ist bei uns derselbe Fehler, und zwar mit Empire Earth 2 ; was offiziel auf Vista laufen sollte.
Ich verstehe schon, dass man sagt die Software stimmt nicht, aber das ist ein gekauftes Spiel? Warum sollte daran ... oder besser was kann man dann denn machen um es zu beheben?

PS: Kompatibilittsmodi sind schon alle durchgetestet, der Fehler bleibt

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Empire Earth 2 lässt dich nicht starten (C++ Runtime Error)
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2008, 16:02:02 »
als admin ausführen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2008, 21:07:09 »
auch schon versucht....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #12 am: 06. November 2008, 13:18:43 »
auch alles schon veruscht -komp, admin alles... kann doch nicht sein!


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 06. November 2008, 21:52:02 »
Systemanforderungen :

-NVIDIA(R) GeForce(TM) 3 or equivalent DirectX(R) 9.0c-compliant 64 MB 3D video card with hardware T&L and pixel shader support
- Microsoft(R) Windows(R) 98/Me/2000/XP operating system
- 1.5 GHz Intel(R) Pentium(R) 4 processor or equivalent
- 256 MB RAM
- 1.5 GB of uncompressed hard disk space for game files
- DirectX(R) 9.0c (included)
- DirectX(R)-compatible sound card and speakers or headphones
- 4X CD-ROM drive
- Microsoft(R) compatible mouse and keyboard
- Minimum 56K dial-up modem for online play

Habt ihr schon DX9.0c installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #14 am: 07. November 2008, 17:19:45 »
leider auch das schon versucht...

vista windows exe weiter update 64bit toshiba probleme error startet
directx download programme treiber version kompatibel bit original driver problem