333 Benutzer online
24. Juni 2017, 14:18:35

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Suche Buch mit ausführlicher Behandlung des Themas UEFI -  Hallo@seit geraumer Zeit suche ich ein Buch, in dem detailliert über UEFI berichtet wird. Wege zum Buchhändler, die Suche im Internet und auch telefonisch... im Bereich Suche und Biete
Autor Thema:

Suche Buch mit ausführlicher Behandlung des Themas UEFI

 (Antworten: 9, Gelesen 3722 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 548
Suche Buch mit ausführlicher Behandlung des Themas UEFI
« am: 04. Mai 2015, 16:44:38 »
 Hallo@

seit geraumer Zeit suche ich ein Buch, in dem detailliert über UEFI berichtet wird. Wege zum Buchhändler, die Suche im Internet und auch telefonische Anfragen bei Verlagen bringen mich nicht weiter.

Ich habe zwar Auszüge aus Computerzeitschriften gespeichert. Als Nachschlagewerk aber schlecht zu gebrauchen, da im Falle eines 'Eingriffs' diese Info nicht zur Verfügung steht. Ausdrucken wäre für mich der letzte Weg.

Ich bitte um Erleuchtung

Gruß Harald
   

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 05. Mai 2015, 18:30:22 »
Mir ist bisher kein Buch bekannt, dass das Thema "UEFI" zufriedenstellend und gut abdeckt. Das ist auch relativ gut nachvollziehbar, unterscheiden sich die meisten UEFIs von Hersteller zu Hersteller, teilweise von Modell zu Modell. Was die einzelnen UEFIs können, das wirst du vermutlich nur im Netz herausfinden.

Falls aber jemand doch ein gutes Buch kennt, welches die Thematik gut und möglichst umfassend abdeckt → hiermit möchte ich ebenfalls mein Interesse bekunden :wink

  • Windows 98
  • Beiträge: 548
« Antwort #2 am: 05. Mai 2015, 20:23:33 »
Hallo SB,

Danke für die Antwort, sollte ich eins finden, melde ich mich.

In englischer Sprache [ist leider nicht mein Ding] , wurde mir schon etwas empfohlen. -->> KLICK

eventuell ist das was für Dich ?

Gruß Harald

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 07. Mai 2015, 01:05:36 »
Ich werde mal schauen, ob es das in einer der Hochschulbibliotheken in Hannover gibt. Wenn ja, kann ich ja mal ein bisschen darin blättern :wink
Da du aber gerade ein Problem mit der englischen Sprache ansprichst: Leider wirst du zu dem Thema fast ausschließlich englischsprachige Artikel finden - ich habe bisher jedenfalls noch nicht so viele gute Artikel in deutscher Sprache gelesen. Ich meine, es gab mal einen guten Überblick in einer c't, auch bei Golem hatten die, wenn ich mich recht erinnere, mal einen sehr guten Artikel dazu. Aber davon ab, denke ich, bist du ohne Englischkenntnisse in Bezug auf diese Thematik vermutlich ein bisschen aufgeschmissen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 548
« Antwort #4 am: 08. Mai 2015, 13:36:32 »
Hallo SB,

ein deutschsprachiges Buch mit den entsprechenden Begriffen in englisch würde dabei überhaupt nicht stören. Das bekomme ich immer hin, sonst könnte ich mir das Hobby: PC mit Hard- und Software abschminken. So hat man sich im Laufe der vielen Jahre doch so einiges angeeignet. Im Notfall gibt es ja auch ein Wörterbuch oder die Übersetzung im Netz. Nur für ein ganzes Buch ist das einfach zu mühsam.

Wenn ich da wirklich nichts finde, werde ich mir aus diversen Zeitschriften was zusammenstellen und ausdrucken. PDF-Dateien habe ich schon viele, die nutzen aber wenig, wenn man diese im UEFI nicht aufrufen kann.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 788
Re: Suche Buch mit ausführlicher Behandlung des Themas UEFI
« Antwort #5 am: 08. Mai 2015, 16:15:07 »
Zitat
Wenn ich da wirklich nichts finde, werde ich mir aus diversen Zeitschriften was zusammenstellen und ausdrucken. PDF-Dateien habe ich schon viele, die nutzen aber wenig, wenn man diese im UEFI nicht aufrufen kann.
Man könnte sich ja auch einen billigen eBook-Reader besorgen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 548
« Antwort #6 am: 08. Mai 2015, 17:13:00 »
Danke für den Tipp. Da ich aber noch zwei Rechner incl. Laptop habe, kommt mir solch ein Reader nicht ins Haus. Dafür bevorzuge ich immer noch das Buch/Papier. Somit könnte der Einsatz per *.pdf auch funktionieren.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 788
« Antwort #7 am: 23. Mai 2015, 19:46:56 »
Ich habe da einen kleinen Artikel gefunden...

  • Windows 98
  • Beiträge: 548
« Antwort #8 am: 24. Mai 2015, 19:55:33 »
Dankeschön für die PDF. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich ausführlicher schreiben.
DIESES Forum kann kein Norddeutschland. Jedes Mal habe ich Hier die TEXTVERSION: Da bekomme
ich die Krise. Egal mit welchem Browser außer Crome. Da sind noch weitere Posten offen.
Die Arbeit mache ich mir in 14 Tagen.

Gruß Harald

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 24. Mai 2015, 23:43:34 »
Der Artikel ist ziemlich gut für den Einstieg in das Thema und um sich einen guten Überblick zu verschaffen, danke dafür :))

datei yahoo suche pdf search buch ausdrucken content biete go-windows
nachschlagewerk uefi bgq d24 bgg 104317490 112766941 zgg 122448493 122676328