308 Benutzer online
06. Mai 2024, 08:05:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort recognition
0
Antworten
4812
Aufrufe
Spracherkennung eigene Befehle
Begonnen von PCGamer1988
03. Januar 2012, 17:40:09
Hallo ihr und noch ein gesundes neues Jahr,

ich habe jetzt ein Computer gekauft und win7 darauf installiert. Da dieser als mobiler PC funkieren soll (ohne Tastatur und Maus für bestimmte Zeit) soll er mittels Spracherkennung auf gesagte Befehle reagieren.
Dazu hab ich mir auch das Tool Windows Speech Recognition Macros installiert um eigne Befehle zu definieren (großteils ausführen von Batch- Dateien) Zum test habe ich mir ein einfachen Befehl (ausführen eines Programms) - diesen Befehl hab ich einfach mal "und" genannt. Doch wenn ich nun auf den Desktop bin und "und" sage, kommt nur "wie bitte" bzw. wenn ich in den Pfad bin wo "und" liegt und "und" sage klickt er nur auf die Datei und das Fenster zum editieren des Befehles kommt:(
Was hab ich falsch gemacht?

Hoffe auf hilfe
PCGamer1988

vistavista windowswindows win7win7 speechspeech forumforum bgebge 5818717858187178 deutschdeutsch programmeprogramme softwaresoftware go-windowsgo-windows ymsyms zguzgu umstellenumstellen downloaddownload suchesuche windows7windows7 4328749443287494 spracherkennungspracherkennung nullnull anwendunganwendung 8333933483339334 reagiertreagiert spracherkennungsspracherkennungs updateupdate dateidatei homehome testtest 9107110991071109 spracherkennungssoftwarespracherkennungssoftware
4
Antworten
6742
Aufrufe
Vista Spracherkennung kann nicht gestartet werden
Begonnen von luler
02. Januar 2009, 19:14:08
Hallo!
Ich benutze Windows Vista Home Premium.
Ich wollte die Vista Spracherkennung ausprobieren, das Lernprogramm hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch dann auf "Spracherkennung starten" klicke, bekomme ichfolgnde Fehlermeldung:

"Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.
Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf".

Die Sprache der Spracherkennung ist jedoch bereits auf deutsch eingestellt. Ich benutze ein USB-Mikrofon das auch richtig konfiguriert ist.
Ich habe die Windows Vista Installation mit VLite angepasst und dabei alle Sprachen gelöscht. Könnte es damit zusammenhängen?

Danke für eure Antworten!

4
Antworten
9576
Aufrufe
OCR - Texterkennung für Vista
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 12:07:25
Hi,

ich suche eine günstiges oder kostenloses OCR-Programm für Vista?

LG Kati
0
Antworten
3619
Aufrufe
[News] Vista Guide für IT Spezialisten V.2.9 (Englisch)
Begonnen von gdi
24. Januar 2007, 08:57:04
[url=http://www.go-windows.de/news/news/vista-guide-fuer-it-spezialisten-v.2.9-englisch.html]zu den News: Vista Guide für IT Spezialisten V.2.9 (Englisch)[/url] Dieser Guide hilft bei der Einrichtung von Windows Vista und bietet Informationen über die Steuerung der Gerätetreiberinstallation mit Hilfe des DMI (Device Management and Installation). Es befinden sich dort auch Anleitungen zu BitLocker und dessen Nutzung mit einem TPM Chip und den TPM Services. Link: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=311f4be8-9983-4ab0-9685-f1bfec1e7d62&DisplayLang=en ]Microsoft.com[/url] Folgende Guides sind dort zu finden: Deploying Vista Step by Step Guide.doc[br /]Managing Group Policy ADMX Files Step by Step Guide.doc[br /]Performance Monitoring and Tuning Step by Step Guide.doc[br /]Print Management Step by Step Guide.doc[br /]Step by Step Guide to Controlling Device Installation with Group Policy.doc[br /]Step by Step Guide to Device Driver Signing and Staging.doc[br /]User Account Control Step by Step Guide.doc[br /]Windows Vista Beta 2 BitLocker Drive Encryption Step-by-Step Guide (June 2006).doc[br /]Windows Vista Beta 2 Migration Step by Step Guide.doc[br /]Windows Vista Beta 2 Trusted Platform Module Services Step by Step Guide (May 2006).doc[br /]Windows Vista Beta 2 Windows Collaboration Step by Step Guide.doc[br /]Windows Vista Beta 2 Windows Shared View Step by Step.doc[br /]Windows Vista Mobile Device Center Step by Step.doc[br /]Windows Vista Speech Recognition Step by Step.doc [br /]