192 Benutzer online
01. Mai 2024, 01:40:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort insterlier
1
Antworten
3765
Aufrufe
Visat neu installiert - doch die Treiber sind nicht installiert
Begonnen von Orgelmann
03. Januar 2009, 17:54:18
Es war nicht so ein optimaler Einstieg in mein VISTA-Leben. Das Notebook hatte ich mir nun zum Beginn meines Studiums gewünscht und zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nach dem Auspacken des Dell-Notebooks war ich 3 Stunden im Internet. Dann kam eine Fehlermeldung und der Rechner fuhr runter. Beim Neustart kam ich bis zur Loggin-Maske und konnte mich aber nicht mehr einloggen.
So beschloss ich eine Neuinstallation. Diese klappte, doch es sind keinerlei Treiber installiert. So komme ich z.B. nicht ins Netz. Müssen die Treiber extra alle installiert werden? Was habe ich nicht richtig gemacht?
Bitte freundlich um Hilfe und danke für die Mühe.
Stefanie

softwaresoftware installiertinstalliert programmprogramm computercomputer installiereninstallieren go-windowsgo-windows vistavista bios flash cannot boot dosbios flash cannot boot dos grafikkarten-biosgrafikkarten-bios visatvisat dochdoch 64bit64bit problemproblem playerplayer vorvor modusmodus machenmachen spielenspielen windowwindow einstelleneinstellen grafikkartengrafikkarten machtmacht bereitsbereits bootetbootet optionenoptionen extraextra altealte floppyfloppy moddenmodden bootoptionenbootoptionen
37
Antworten
16108
Aufrufe
GraKa-Bios flashen unter Dos mit Vista 64Bit
Begonnen von Subsanaty
05. Dezember 2008, 20:46:55
« 1 2 3
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meiner GraKa (Sapphire Radeon HD4870 512MB).Auf der Herstellerseite sagt man,das diese Modelle von Sapphire einen Bug im Bios haben,der beim spielen entweder einen Freez erzeugt und den Bildschirm mit vielen kleinen Viercken zerhackt,oder einen Bluescreen ausgibt.
Da hilft nur ein VBios Update unter DOS.Alle Dateien hab ich mir von der Herstellerseite runtergeladen,und wollte das neue Bios unter DOS flashen.Das schlug fehl,weil ich Vista Home Premium 64Bit habe,und dieses DOS Programm keine 16Bit unterstützt.
Ich muß das Bios meiner GraKa flashen,sonst kann ich nicht mehr zocken.
Kann mir einer nen Tip geben,wie ich das Bios im DOS-Modus bei meiner 64Bit Version trotzdem flashen kann...?
Das wäre sehr hilfreich!
Danke und Gruß
Subsanaty