303 Benutzer online
04. Mai 2024, 17:20:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tonquelle
0
Antworten
5606
Aufrufe
Ton aufnehmen mit Audacity
Begonnen von vegaaa
22. November 2010, 17:33:08
ich benutz das programm audiacity und will damit aufnehmen, aber es geht nicht.
die einstellungen bei audiacity steht bei aufnahme auf "stereo mix (realtek high defini )
was muss ich jetzt bei windows 7 umstellen damit ich aufnehmen kann ?
die aufnahme soll dann so funktionieren das ich etwas auf meinem pc laufen lassen kann, es dann aufgenommen wird, aber was ich rede oder so nicht aufgenommen wird.
ich hoff ihr versteht was ich mein.
hoffentlich kann mir jemand helfen :)
viele grüße

windowswindows soundsound go-windowsgo-windows vistavista realtekrealtek usbusb ymsyms spielspiel mssmss win7win7 filmfilm einstellungeinstellung 8597051985970519 winwin computercomputer gehtgeht funktioniertfunktioniert 7464912974649129 keinkein einstellungeneinstellungen windows7windows7 problemproblem tonquellentonquellen audioaudio dvddvd windowwindow tonton zwuzwu zweizwei d24d24
1
Antworten
5691
Aufrufe
Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle
Begonnen von wolfbrig
20. November 2009, 16:07:29
Hallo,

ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos: Radio an  - Ton kommt aus den PC-Lautsprechern. Jetzt: Kein Ton.  ?(  ?(
Die Systemtöne kommen problemlos, auch Wiedergabe gespeicherter wav/mp3-Dateien ebenso.

Ich habe bei Realtek einen "neuen" Treiber runtergeladen - keine Änderung.  ;(

Wer kann mir helfen? Gibt es eine versteckte Einstellung, die die Lautsprecher blockiert? Muß ich einen anderen/weiteren Treiber installieren?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Vista anfangs auch Schwierigkeiten, ich weiß maber nicht mehr, wie ich das beseitigt habe - war meiner Erinnerung nach ein Eintrag in der Systemsteuerung; ich habe aber jetzt nichts gefunden.

wolfbrig
6
Antworten
3197
Aufrufe
[Problem] 2 Tonquellen
Begonnen von Matthis
27. April 2009, 11:50:10
Hey =)

Ich hab mal wieder ein Problem mit Vista, welches ich leider weder beheben noch Ignorieren kann ...

Und zwar:

Wenn ich nur einen Ton habe ( z.B. nur ICQ, nur Musik, nur Spiel, ... ) klappt alles wunderbar mit dem Sound.
Wenn ich aber den Ton von mind. 2 Tonquellen bekomme, spielt früher oder später ( meistens früher ) mind. eine davon verrückt.
Bsp.:
Ich bin in ICQ online, höre mit Firefox / Safari Musik ( Youtube ) und fange dann noch an etwas zu spielen.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber sobald dann das aktuelle Lied rum ist, und es das nächste abspielt, kommt kein Ton mehr vom Lied, und das Bild friert nach wenigen Sekunden ein ( es funktioniert also nur noch der "Positions-Regler" des Youtube Players.

Wenn ich dann allerdings das Spiel minimiere, und die Youtube Seite ca. 100 mal refresh, kommt irgendwann wenn ich Glück habe wieder Ton, dann beginnt das ganze von Vorne.


Itunes spielt dann das nächste Lied einfach gar nicht mehr ab ( bzw. wenn ich Itunes erst starte, wenn ich schon von woanders Ton herbekomme, funktioniert es von Anfang an nicht).

Alle Treiber sind korrekt installiert, und ich bin auch kein PC / Vista- Anfänger.
Aber ich komm einfach nicht drauf, was da das Problem sein kann ...

Gegoogelt / die Suche hier habe ich auch schon oft genug benutzt, aber ich weiss ja nicht mal nach was ich eigentlich genau suchen soll -.-

Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, Gruß Matthis =)