318 Benutzer online
24. April 2024, 21:25:07

Windows Community



Zum Thema [Problem] 2 Tonquellen - Hey =)Ich hab mal wieder ein Problem mit Vista, welches ich leider weder beheben noch Ignorieren kann ...Und zwar:Wenn ich nur einen Ton habe ( z.B. nur ICQ, nu... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

[Problem] 2 Tonquellen

 (Antworten: 6, Gelesen 3191 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
[Problem] 2 Tonquellen
« am: 27. April 2009, 11:50:10 »
Hey =)

Ich hab mal wieder ein Problem mit Vista, welches ich leider weder beheben noch Ignorieren kann ...

Und zwar:

Wenn ich nur einen Ton habe ( z.B. nur ICQ, nur Musik, nur Spiel, ... ) klappt alles wunderbar mit dem Sound.
Wenn ich aber den Ton von mind. 2 Tonquellen bekomme, spielt früher oder später ( meistens früher ) mind. eine davon verrückt.
Bsp.:
Ich bin in ICQ online, höre mit Firefox / Safari Musik ( Youtube ) und fange dann noch an etwas zu spielen.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber sobald dann das aktuelle Lied rum ist, und es das nächste abspielt, kommt kein Ton mehr vom Lied, und das Bild friert nach wenigen Sekunden ein ( es funktioniert also nur noch der "Positions-Regler" des Youtube Players.

Wenn ich dann allerdings das Spiel minimiere, und die Youtube Seite ca. 100 mal refresh, kommt irgendwann wenn ich Glück habe wieder Ton, dann beginnt das ganze von Vorne.


Itunes spielt dann das nächste Lied einfach gar nicht mehr ab ( bzw. wenn ich Itunes erst starte, wenn ich schon von woanders Ton herbekomme, funktioniert es von Anfang an nicht).

Alle Treiber sind korrekt installiert, und ich bin auch kein PC / Vista- Anfänger.
Aber ich komm einfach nicht drauf, was da das Problem sein kann ...

Gegoogelt / die Suche hier habe ich auch schon oft genug benutzt, aber ich weiss ja nicht mal nach was ich eigentlich genau suchen soll -.-

Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, Gruß Matthis =)


(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 27. April 2009, 12:23:55 »
Welche Hardware ist bei dir im Einsatz?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 27. April 2009, 12:36:39 »
Hier mein Notebook:
( vorher vergessen zu sagen, sry )

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&BV_UseBVCookie=yes&PRODUCT_ID=132489

Verwalten tu ich das Soundsystem mit dem 'Realtek HD Audio-Manager'.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 20:00:22 »
Kann mir keiner helfen? :(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 03. Mai 2009, 01:15:27 »
Schade ... aber dann muss ich halt so leben :/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: [Problem] 2 Tonquellen
« Antwort #5 am: 03. Mai 2009, 01:32:20 »
Hast du es schonmal mit anderen Treibern versucht? Chipsatz, Grafik und Ton?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 10. Mai 2009, 13:52:23 »
Ja, die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand ...

vista windows sound problem spiel mail zwei ausgeben quellen minimiere
go-windows tonquellen tonquelle