| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort pci-modem | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 21828 Aufrufe |
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter |
![]() |
13 Antworten 11429 Aufrufe |
internet funktioniert nach vista installation nicht mehr Begonnen von kurupt
30. Juli 2007, 19:47:36 Hallo! Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos. Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC meines Bruders im internet, der Windows XP benutzt. Ich habe keinen router, aber dsl, muss also eine Netzwerkverbindung herstellen. Ich gebe alle daten korrekt ein, das Netzwerkkabel ist angeschlossen und der Netzwerkkartentreiber ist installiert. Dennoch kriege ich immer folgende Meldung: [IMG]http://img75.imageshack.us/img75/6268/unbenannths9.jpg[/img] Und jedesmal wenn ich den PC starte und Windows geladen wird, kriege ich die nachricht, dass ein unbekanntes gerät keinen treiber hat: [IMG]http://img407.imageshack.us/img407/3613/unbenannt2vs0.jpg[/img] Was kann ich tun? |
[b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit
[b]Problembeschreibung:[/b]
[*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller
Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.
Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern.
Vielen Dank