| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort videobearbeitungen | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 6338 Aufrufe |
Videobearbeitung! Welche Soft- und Hardware? |
![]() |
2 Antworten 6177 Aufrufe |
Videoschnitt unter Vista 64bit Begonnen von erenn
04. Januar 2009, 12:27:52 Hallo community, bin neu hier im Forum; finde dieses aber hochinteressant und informativ. Bin seit Jahren intensiver XP Nutzer und demnach nicht unbedarft. Eine meiner Hauptanwendungen ist die Foto- und Videobearbeitung. Arbeite unter XP (32bit) Seit langem mit den aktuellen Versionen von Adobe auf diesem Sektor. Mit dem Vorhaben des Umstiegs auf HDV stellt sich für mich (fast logisch) auch die Frage nach einem Umstieg auf 64 bit. Wenn man dieses Forum durcharbeitet, so ergeben sich (auch fast logisch) sehr viel verschiedene Stellungnahmen. Von ++ bis -- Da ich die Foto- und Viedeobearbeitung ausschließlich auf einem selbständigen Rechner bearbeite, stellen sich für mich wesentlich nur folgende Fragen, die ich an die Forumcommunity weitergebe. Folgende Software ist vorgesehen: Adobe Photoshop CS3 Adobe Premiere elements 7.0 Office 2003 oder home and students (lt. Forum ist 2003 kein Problem) AVIRA Premium Firefox 3.05 Thunderbird 2 Acrobat Reader (ab welcher Version?) Nero (ab welcher Version?) Power DVD (ab welcher Version?) Neben meinen weiteren Recherchen bin ich Euch um Antwort dankbar. Grüßle erenn |
![]() |
0 Antworten 59218 Aufrufe |
Virtueller Speicher - Größe anpassen Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20 ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen. Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig. |
ich lasse mir gerade einen neuen PC zusammenstellen und habe diesbezüglich schon eine Menge Infos dazu bekommen. Da ich jetzt eh einen neuen Rechner kaufe und ich jetzt mit mehr RAM auch endlich meine etlichen Camcorder-Kassetten überspielen kann, möchte ich gerne wissen, welche TV-Karte und Software für lange Movies ratsam ist.
Also, ich habe etliche Hi8-Kassetten, die ich über den Camcorder per Video-Out, bzw. S-VHS direkt auf den PC spielen und anschließend bearbeiten möchte (schneiden, nachvertonen etc.). Es sollte halt in der Art des MovieMakers sein, halt nur etwas professioneller. Die Filme sollen dann auf DVD verewigt werden.
Was für eine Karte ist nun ratsam und welche Software - oder gibt es direkt was im Bundle???
Dank und Gruß :))