| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort floppy-laufwerk | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 10971 Aufrufe |
cd laufwerk will immer formatieren |
![]() |
12 Antworten 7531 Aufrufe |
Diskettenlaufwerk verschwunden Begonnen von Martix
25. Dezember 2007, 18:58:34 Hallo, ich bin neu und nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gefragt habe, will ich es auch hier mal probieren. Also: Seit der letzten Vistainstallation fehlt mein Diskettenlaufwerk sowohl im Explorer also auch im Gerätemanager. Funktionieren tut es einwandfrei(in XP, beim Booten usw.) (Das bedeutet gleichzeitig auch, dass es im Bios enabled ist ;) ) Im Gerätemanager taucht lediglich der Controller auf, also kein gelbes Ausrufezeichen beim Laufwerk selber. Habe schon tagelang gegoogelt und auch viele gefunden, die dasselbe Problem haben. Jedoch wurde leider nirgends eine Lösung gefunden. Biosupdates helfen scheinbar keinem. Auch das disablen vom Controller und anschließendes Neustarten hatte keinen Erfolg. Das Laufwerk hat unter Vista schonmal funktioniert -> Es liegt nicht an Vista. In der Verwaltung taucht es auch nicht auf, sodass ich ihm einen Buchstaben zuordnen könnte. Bin verzweifelt. Hat noch einer von euch eine Idee?? Wäre sehr dankbar! Viele Grüße Martin |
seit 2 Tagen kann mein PC mit Vista Home Standard sein DVD Laufwerk nicht mehr erkennen. Im Dateimanager ist es vorhanden. Wenn ich eine CD DVD egal was es ist reinlege dann bekomme ich den grünen Balken oben in der Leiste und dann fragt mich VISTA ob ich die Cd formatieren will. Ich habe ein nagelneues USB CD Laufwerk angeschlossen da hatte ich das gleiche Porblem. Es wurde auf den PC vor einem Jahr (Kauf) Vista installiert und Office 2003 ansonsten nur Updates von Vista usw. und jetzt neu Kasperky Internet Sec. 2009. Der PC ist nix besonders, ist nur für Büroarbeit da.
Alles weiteren PC Arbeiten wie Internet, Netzwerk, Drucken Arbeiten laufen schnell und ohne Probleme. Nur eben seit 2 Tagen die DVD CD ROM Problematik.