953 Benutzer online
23. Juni 2026, 13:49:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows-explorer funktioniert mehr nicht
4
Antworten
24433
Aufrufe
nach jedem Sytemstart funktioniert der Windows Explorer nicht mehr
Begonnen von cantaro61
14. November 2010, 00:05:53
Nach jedem Neustart von Win7 Pro funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Nach der Reparatur ist Ruhe, bis zum nächsten Neustart. Wie bekomme ich diesen lästigen Fehler in den Griff? :kaffee

windowswindows vistavista programmprogramm go-windowsgo-windows windows7windows7 windowwindow explorerexplorer yahooyahoo windows-explorerwindows-explorer windows explorer funktioniert mehr nichtwindows explorer funktioniert mehr nicht nichtsnichts startetstartet funktioniertfunktioniert win7win7 hilfehilfe winwin searchsearch gehtgeht internetinternet windiwswindiws windowsexplorerwindowsexplorer 6044456460444564 computercomputer 20092009 kommtkommt funztfunzt windows explorer funktioniert nichtwindows explorer funktioniert nicht bgebge bgqbgq windoswindos
0
Antworten
8884
Aufrufe
Windows Explorer-Suche geht nicht
Begonnen von wololooo
29. Dezember 2008, 21:01:50
Hi!

Meine Suchfunktion geht nicht mehr .. ca schon ein monat oder so

Wenn ich einen Suchbegriff eingebe und dann auf Suchen drücke passiert gar nichts.... man sieht nicht mal den Fortschrittsbalken beim suchen wie weit er schon ist... dh ich kann so oft drauf drücken wie ich will und er sucht nicht...
es ist auch egal an welchen orten ich such, überall, indizierte Orte oder die einzelnen Partitionen .... da passiert nichts wenn ich auf suchen drücke

hab meine datein heute indiziert bzw aktualisiert aber das hat auch nichts geholfen...

ich bin leicht verzweifelt  ?( ?( ?(
11
Antworten
14048
Aufrufe
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Firewater
20. August 2008, 16:04:48
Hallo Leute,
meine Freundin hat schon ewig den Fehler, dass aus heiterem Himmel mal mehr und mal weniger oft der Explorer einfach abstürzt und dann neu gestartet werden muss!
Es kommt dann die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
bei details:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Explorer.EXE
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 4574fe0c
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 06c44680
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Vista ist auch erst seit ein paar Wochen neu drauf, der Fehler war vorher schon da und ist jetzt wieder da... ich hab ja die stille Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher liegt...
also der Fehler tritt einfach so auf, wenn man Ordner öffnet, Sachen verschiebt oder den Mediaplayer oder den Internet Explorer benutzt!
es ist meistens (!) der Explorer, aber immer mal wieder auch irgendwas anderes z.b. wie gesagt media player oder internet explorer oder dat Schreibprogramm oder sowas...

woran könnte das liegen?


danke schonmal im voraus :)

Fire
33
Antworten
39268
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
4
Antworten
16726
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von 84nights
29. März 2007, 13:14:49
Heute Morgen ist es plötzlich passiert.
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.
Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.)
Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers.
Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon???

Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann?