486 Benutzer online
09. Mai 2024, 13:37:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rezepte
1
Antworten
9423
Aufrufe
Kurzer Erfahrungsbericht mit Internet-Abzocke und Zeitschriften-Abo Abzocke.
Begonnen von Neverland
22. Januar 2010, 11:26:11
Wollte euch nicht vorenthalten, dass mein Junior schon 2x in eine Abofalle getappt ist. Die erste war vor 2 Jahren im Internet (eine Kochseite die von Chefkoch.de umgeleitet hat !!!). Er wollte dort nur ein Rezept nachsehen (!). Der Abohinweis war ganz unten auf der Seite, 2cm unter dem normalen Bildschirm, man hätte scrollen müssen. - Verdammt clever versteckt.
Eine Bestätigung des Abos kam erst mal per Mail, die direkt im Spamfolder landete und nie aufgemacht wurde. Es folgte eine Mahnung per Brief. Auf diese habe ich reagiert (mein Sohn ist 16) und darauf hingewiesen, dass er nicht geschäftstüchtig ist.  Nach einem weiteren Jahr wurden alle Mahnungen und Drohungen mit Gericht eingestellt.
Ich kann nur raten, tut genau das was bereits oben in dieser Rubrik angetackert ist. Der Rat dort gilt mit Sicherheit analog für alle diese Abzockfallen.

1. Nicht zahlen!
2. Widerspruch möglichst sofort einlegen (immer nur per Einwurfeinschreiben!!! mit Beleg).
3. Alle Belege aufheben, auch wenn man 6 Monate oder länger nichts hört.
4. Verbraucherzentrale kontaktieren und alle Schreiben mitbringen. Kostet 10 Euro (in München) für Brief schreiben (inkl. Umschlag mit Adresse). Man muss nur noch die Marke aufkleben und einwerfen.
5. Ruhe bewahren (auch wenn Abzocker die Drohungen verschärft) und Mahnungen sammeln.
6. Wenn der Abzocker irgendwann mit Gericht droht, wieder zur Verbraucherzentrale. Die kümmern sich effektiv.

Gleiches gilt für das hier in München übliche Andrehen von Zeitschriften-Abos auf der Straße, bevorzugt an ältere Schüler!
Da wird gelogen, was das Zeug hält. Dass man mit seinem Beitrag einen Arbeitslosen von der Straße holt, z.B.  Es wird mit Freiexemplaren geworben, die nach 3 Monaten wieder eingestellt werden, wenn man sich nicht rührt. De fakto ist es natürlich ein echtes Abo. Nie etwas unterschreiben und keine echten Daten (Bankdaten!!!) angeben. Ansonsten s. 1-6. Schreiben von der Verbraucherzentrale hat hier sofort gegriffen. Es kam ein Entschuldigungsschreiben und alle Forderungen wurden aufgehoben (wir hatten stattdessen 3 Monate Freiexemplare vom Stern  :D).

Ich betrachte mich mittlerweile als Profi in diesen Dingen und mein Sohn überlegt jetzt 3x bevor er seine Daten hergibt.  :evil:


go-windowsgo-windows neueneue ymsyms windowswindows wwwwww bgqbgq bggbgg bezahlenbezahlen forumforum erfahrungerfahrung bilderbilder newsnews 5115654251156542 7081008170810081 d2sd2s 7788078677880786 8064206380642063 adresseadresse zguzgu 8200133982001339 aldialdi yahooyahoo wegenwegen evilevil zwuzwu spruchspruch computercomputer searchsearch d24d24 erfahrungenerfahrungen
1
Antworten
2329
Aufrufe
Leerer Kühlschrank
Begonnen von stoneagem
15. Juli 2008, 23:12:46
Jeder kennt es, der Kühlschrank sieht nicht wirklich vielversprechend aus, und man hat keine Ahnung, was man noch alles daraus machen kann. Ich bin auf die Seite http://www.resteverwerten.de gestoßen, dort kann man seine Zutaten eingeben und kriegt dann als Ergebnis die Rezepte angezeigt, die meine Zutaten erfordern bzw. verwenden Die Seite ist noch ganz neu, also erwartet keine 6 Gänge Menüs!Aber für den Hunger ziwschen durch sehr geeignet
51
Antworten
15369
Aufrufe
NUDELN!!!
Begonnen von verx1234
30. März 2007, 10:30:58
« 1 2 3 4
hier könnt ihr eure nudelgerichte posten :)
ich mag am liebsten spaghetti!

sagt nix, mir ist langweilig! :D
43146
Antworten
4051975
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati