| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista systemwiederherstellung | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 8747 Aufrufe |
Keine systemwiederherstellung möglich Begonnen von haszleri
24. September 2008, 14:20:31 bge windows setzen vista go-windows systemwiederherstellung 2008 1355534169 win yahoo system forum yms systemwiederherstellungs problem 58187178 systemwiderherstellung software zwu hilfe win7 deaktivieren wiederherstellung einer search 65058239 d24 kein daten systemsicherung |
![]() |
8 Antworten 8279 Aufrufe |
Systemwiederherstellung Begonnen von kielersprotte
31. Juli 2008, 09:47:35 Moin.......... benutze Vista Ultimate 32 Version. Als Virenschutz Kaspersky Internet Security 2008 und emisoft als Spyschutz. Jetzt kann ich nicht mehr die Systemwiederherstellung aufrufen............Wer kann helfen. Habe bei Kaspersky auch den Proaktiven Schutz deaktiviert. Wäre über Hilfe dankbar. |
![]() |
8 Antworten 20269 Aufrufe |
Update Konfiguration Absturz Begonnen von Harley80
15. Februar 2008, 10:36:07 Hallo zusammen, gestern hat mein neues Notebook ein automatisches Windows-Update gezogen, selbstständig runtergefahren wie immer, dann beim Hochfahren kommt der Fehler. Es steht wie sonst auch: Konfiguration Abschnitt 3 von 3: 0%, dabei bleibt es dann auch, der PC fährst sich von allein alle 2 Minuten runter und wieder hoch kommt aber nicht über dieses Konfigurationsproblem hinweg... Hat jemand eine Idee wie ich das Update abbrechen kann? Danke im Voraus!! Gruß Harley |
![]() |
11 Antworten 22479 Aufrufe |
Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr Begonnen von eisenstein25
09. August 2007, 12:06:32 Hallole, ich wollte einen Wiederherstellungspunkt erstellen aber folgende Meldung erscheint: das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volumen wird nicht unterstützt (0x8004230C). Wie kann das sein...oder was ist da los? Habe versuchsweise alle Dienste gestartet...kein Erfolg. Hat jemand eine Medizin? Gruss Klaus |
![]() |
0 Antworten 15514 Aufrufe |
Speicherplatz für Systemwiederherstellung ändern Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 21:47:33 Manchmal ist es sinnvoll, den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung zu verändern. [i] [color=green]Start[/color] -> [color=green]Ausführen[/color] -> [color=green]cmd[/color] (enter)[/i] [i][color=green]vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: /maxsize=4GB[/color][/i] [i](enter)[/i] Mit diesem Befehl würde man die Systemwiederherstellung für das Laufwerk C:\ auf Laufwerk C:\ auf 4 GB begrenzen. Erläuterung : /on=X -> Laufwerk, wo die Daten gespeichert werden soll /for=X -> Laufwerk, welches gesichert werden soll /maxsize=XGB -> Speicherplatz für die Systemwiederherstellungsdaten (Minimum=300MB) [i] [color=green]Start[/color] -> [color=green]Ausführen[/color] -> [color=green]cmd[/color] (enter)[/i] [i][color=green]vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: [/color][/i] [i](enter)[/i] Mit diesem Befehl würde man die Systemwiederherstellung für das Laufwerk C:\ auf Laufwerk C:\ wieder auf den Windows Standardwert zurücksetzen. [color=red][b]Hinweis : [/b][/color] [i][color=red] Wenn die Größe verkleinert wird, werden die ältesten Wiederherstellungspunkte gelöscht ![/color][/i] |
![]() |
1 Antworten 7447 Aufrufe |
Größe Systemwiederherstellung ändern Begonnen von spider
03. Juni 2007, 15:53:03 Hallo, unter XP konnte man die Größe des Speicherplatzes für die Systemwiederherstellung anpassen (X-Prozent des Laufwerkes). Kann unter Vista diese Einstellung nicht finden (lediglich bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt kann man löschen). Hat jemand einen Tipp? Gruß Spider |
Ich habe da ein Problem mit der Vista-Systemwiederherstellung. Das setzen von Wiederherstellungs-Punkten funktioniert manuell wie automatisch reibungslos. Möchte ich jedoch das System auf einen gewünschten Punkt zurückgesetzt bekommen, so funktioniert das nicht mehr. Windows tut zwar so, als würde es das System zurücksetzen, fährt herunter und startet wieder neu, doch am Ende des Vorgangs, nach ca.5 bis 10 Minuten, erhalte ich die Meldung:
“Windows konnte auf den angegebenen Systempunkt nicht zurück gesetzt werden, nehmen sie einen anderen Punkt“
So geht es dann mit allen gesetzten Punkten. Das Deaktivieren der System-
Wiederherstellung und neu setzen von Punkten hat nichts gebracht.
Kann jemand helfen?
Gruß
haszleri