220 Benutzer online
19. September 2018, 00:07:45

Windows Community



Zum Thema Update Konfiguration Absturz - Hallo zusammen,gestern hat mein neues Notebook ein automatisches Windows-Update gezogen, selbstständig runtergefahren wie immer, dann beim Hochfahren kommt der ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Update Konfiguration Absturz

 (Antworten: 8, Gelesen 17520 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Update Konfiguration Absturz
« am: 15. Februar 2008, 10:36:07 »
Hallo zusammen,

gestern hat mein neues Notebook ein automatisches Windows-Update gezogen, selbstständig runtergefahren wie immer, dann beim Hochfahren kommt der Fehler. Es steht wie sonst auch: Konfiguration Abschnitt 3 von 3: 0%, dabei bleibt es dann auch, der PC fährst sich von allein alle 2 Minuten runter und wieder hoch kommt aber nicht über dieses Konfigurationsproblem hinweg... Hat jemand eine Idee wie ich das Update abbrechen kann?

Danke im Voraus!!

Gruß
Harley

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 15. Februar 2008, 10:52:36 »
Probier mal im abgesicherten Modus (reset- während Bootvorgang F8) wenn du dann einloggen kannst mach grad Systemwiederherstellung.
Musst aber nacher diese Updates die verantwortlich waren ausblenden lassen, nicht dass Vistadoof diese wieder zieht.

Du bist nicht der einzige, es haben viele Probleme mit den letzten Updates, auch ich, bei mir wars aber nur das Update für den IE.
Sobald dass ich SP1 habe und die Kiste läuft, schalt ich das ganze Update aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 10:54:59 »
Hallo Razer,

hab schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, auch die Reparatur usw... nichts funktioniert denn immer wieder schaltet sich dieses Update dazwischen und nichts geht mehr...

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 15. Februar 2008, 11:40:55 »
Hast du UAC ausgeschaltet?
Wenn nicht- Systemsteuerung, Benutzerkonten, Benutzerkontensteuerung ein oder ausschalten, dann schalt den Schrott aus.
Dann Reboot, im abgesicherten Modi starten zu Updates gehen und dort unter Einstellungen Updates generell deaktivieren...
(Bei Updates Einstellungen NIE nach Updates suchen)
Dann probier wieder Systemwiederherstellung

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 15. Februar 2008, 12:57:30 »
Hallo Razzer,

das ist das Problem, so weit komme ich gar nicht mehr da die Karre nicht mehr hochfährt und ich somit keine Einstellungen ändern kann...

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Update Konfiguration Absturz
« Antwort #5 am: 15. Februar 2008, 13:51:57 »
Vista DVD rein und schauen ob du in die RepFunktion kommst.

1. Legen Sie den Windows Vista-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer.
2. Drücken Sie eine Taste, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
3. Wählen Sie eine Sprache, eine Zeit, eine Währung sowie eine Tastatur oder eine Eingabemethode, und klicken Sie auf Weiter.
4. Klicken Sie auf Computer reparieren. *
* wenn diese Option nicht verfügbar ist, bleibt nur noch die Neuinstallation
5. Klicken Sie auf das Betriebssystem, das Sie reparieren möchten und weiter.

wen der PC nich ab der DVD starten will musst du mit eingelegter DVD Reset drücken und wenn der Bildschirm noch schwarz ist,
drück ESC oder F2 oder F10 so sollte eine Eingabeaufforderung kommen in der du die First (Erste) Bootfolge wählen kannst,
wähle dort das DVD Laufwerk in der die VistaDVD ist. Enter.

Sollte diese Eingabeaufforderung nicht kommen und du gelangst direkt ins Bios musst du dort den Eintrag First Boot Device suchen
und diesen auf das DVD Laufwerk einstellen (der Eintrag muss dann an oberster Stelle stehen).
dann weiter mit 2.

Sonst halt totale Neuinstallation
wenn du neuinstallierst achte darauf dass du auch grad partitionierst Bsp: ich würde 50 GB für C machen, den Rest frei lassen,
dann direkt auf die 50GB Vista installieren.

wenn der PC wiedermal funktioniert kauf dir Acronis11 und mach regelmässig komplette SystemBackups.





  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Februar 2008, 09:09:03 »
Das Problem hatten wir HIER schon erfolgreich gelöst.

Beim nächsten mal bitte die Boardsuche benutzen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 16. Februar 2008, 10:37:59 »
Habe das gleiche Problem, konnte aber mit der Win DVD nichts retten.....die Systemstartreparatur konnte keine Fehler feststellen. Auch mit der Systemwiederherstellung hat es nicht gefunzt. Hat Jemand noch einen Vorschlag, wie ich das verdammte Vista wieder zum laufen bringe?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 17. Februar 2008, 17:34:27 »
Nun ja....daja scheinbar keiner hier eine Lösung für mich hat ( :schimpf), bin ich gerade dabei alle wichtigen Dateien via Knoppix auf meine externe Festplatte zu ziehen. Dann wird erstmal wieder XP instaliert.....habe erstmal keine Lust mehr auf Vista mit seinen verdammt unwichtigen Updates, die nichts als Ärger machen"" :wallbash

vista aero windows weiter update probleme startet download programme neustart
treiber externe festplatte aldi problem wlan installation keine www installiert