597 Benutzer online
28. März 2024, 19:13:48

Windows Community



Zum Thema PC-Konfiguration (Baujahr 2004) vista-fähig? - Hallo,ich möchte auf meinem alten PC (Baujahr 2004) Vista Ultimate installieren.Folgende Konfiguration:- Intel Pentium 4 Prozessor 3,0 GHz- Intel 875P Chipsatz-... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC-Konfiguration (Baujahr 2004) vista-fähig?

 (Antworten: 12, Gelesen 6999 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
PC-Konfiguration (Baujahr 2004) vista-fähig?
« am: 28. März 2008, 20:19:55 »
Hallo,

ich möchte auf meinem alten PC (Baujahr 2004) Vista Ultimate installieren.

Folgende Konfiguration:

- Intel Pentium 4 Prozessor 3,0 GHz
- Intel 875P Chipsatz
- 512 MB RAM (wird aufgerüstet auf 1 GB)
- 120 GB SATA Festplatte
- Integrierter Intel Pro 10/100 Fast Ethernet Netzwerkchip
- Analog Devices SoundMAX Integrated Digital Audio Soundkarte
- NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikkarte

Eine Frage an die Vista-Cracks:
Genügt diese Konfiguration für Vista Ultimate oder könnte es (abgesehen von der Aero-Oberfläche) Probleme mit evtl. fehlenden Treibern geben?

Im voraus vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
WinW

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 28. März 2008, 20:26:09 »
Wenn du die Graka noch austauschen würdest und die 32 bit Version von Ultimate nutzt dann könnte das klappen
Musst dir aber im klaren sein das es eventuell nicht ganz so flüssig und schnell läuft
Aber an sonsten würde ich sagen das es möglich wäre

MfG Blumenkind

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 20:37:51 »
Meine Empfehlung : Mehr RAM !!!
Die Preise sind im Keller, also zuschlagen. :zwinkern

Solltest Du noch ein paar EUR übrig haben, könntest Du Dir noch ne neue GraKa zulegen.

Übrigens, :bigwelcom .......... und viel Spass im Forum

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 28. März 2008, 20:45:25 »
netzi hat recht
die preise sind wirklich im keller
und bei der graka reicht zum beispiel schon ne geforce 6600 gt
damit kannst du teilweise noch aktuelle games zocken

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 20:54:26 »
bei der graka reicht zum beispiel schon ne geforce 6600 gt
damit kannst du teilweise noch aktuelle games zocken

Games will ich eigentlich keine zocken.

Aber eine andere Frage: Kann man während der Vista-Installation fehlende Treiber auch über das Internet herunterladen?

Gruß,
WinW

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: PC-Konfiguration (Baujahr 2004) vista-fähig?
« Antwort #5 am: 28. März 2008, 20:57:01 »
glaube nicht
aber wenn welche fehlen sollten kannst du die nach der installation über das update oder manuell nachinstallieren
sollte eigentlich kein problem darstellen
am besten du schreibst dir auf was für geräte installiert sind
und wenn vista die nicht findet kannst du anhand der namen die treiber manuell suchen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 20:59:00 »
kuckst ... Du hier

... aber Englisch, geht aber, Du wirst es verstehen!  :rolleyes: :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 28. März 2008, 21:32:05 »
kuckst ... Du hier

... aber Englisch, geht aber, Du wirst es verstehen!  :rolleyes: :zwinkern

Danke für den Link! Beim Starten des Programms erhalte ich jedes Mal (meine Internet Security Suite habe ich zuvor beendet) die Fehlermeldung: "Fehler bei der Systemüberprüfung mit Windows Vista Upgrade Advisor. Falls das Problem wiederholt auftritt, können Sie Windows Vista Upgrade Advisor deinstallieren und die neueste Version installieren."

Toll!

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #8 am: 28. März 2008, 21:37:43 »
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 21:40:33 von die Frau von derrob :o) »
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 28. März 2008, 21:40:32 »
damit du nicht ganz so entmutigt bist
schau mal unten auf mein system
ist noch schlechter als deins
zumindest wenn du noch ram und ne andere graka einbaust

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: PC-Konfiguration (Baujahr 2004) vista-fähig?
« Antwort #10 am: 28. März 2008, 22:05:32 »
Ich habe einen 2005er Aldi-PC (Medion 8386 XL), den ich auf 2 GB aufgerüstet habe, sonst nichts weiter. Er funktioniert wunderbar und hat einen Leistungsindex von 4,3. Was will man mehr?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 30. März 2008, 12:53:30 »
Hallo im Januar hatte ich noch mein altes system und das war ein P4 3GHz auf einem 478 Board meine Grafikkarte war eine 5600 Ultra Ram hatte ich 4mal 512MB PC 400
Meine Leistungsbewertung unte Vista war damit sehr gut .

Prozessor 4,3 Ram 5,3, Festplatte 5,1 , nur die Grafikkarte ( 5600 Ultra  ) hatte eine 3 aber das war auch schon gut bei deinen Systen dürfte es bis auf die 5200 Grafikkarte abgesehen von der Aero-Oberfläche  keine Problemme geben
 
Etwas  mehr Ram wären aber gut .

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #12 am: 31. März 2008, 18:03:57 »
Zitat
Prozessor 4,3 Ram 5,3, Festplatte 5,1 , nur die Grafikkarte ( 5600 Ultra  ) hatte eine 3 aber das war auch schon gut bei deinen Systen dürfte es bis auf die 5200 Grafikkarte abgesehen von der Aero-Oberfläche  keine Problemme geben

Wieso hast du mit deinem P4 eine 4,3? Wie viel Ghz hast du denn? Ich hab bei meinem P4 3Ghz eine 4,2.

@Tuborg.Beer
Bis vor kurzem hatte ich auch noch de FX5200. Funktionieren tut das,ist aber nicht das ware. Habe mir dann eine ATI Sapphire 2600 hasse nich gesehen gekauft. Damit läufts gut und hab ne benotung von 5,9  :zwinkern.
Und RAM habe ich auch im Moment noch 1GB das sich bei den Preisen schon längst auf  erhöht haben sollte :D

vista aero windows pro download treiber bit aldi medion installation
keine arbeitsspeicher installieren instalieren nvidia funktioniert machen upgrade geforce intel