| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort soundproblemen | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 10779 Aufrufe |
Soundproblem -> Hardwarebeschleunigung runtersetzen Begonnen von WauWau
24. Juli 2010, 12:34:22 problem soundproblem sound windows vista soundprobleme go-windows audio treiber probleme soundkarte fehler sounds win7 forum soundfehler tonprobleme lautsprecher geht realtek 64bit hardware funktioniert boxen knackt soun problems win kein tonproblem |
![]() |
22 Antworten 9330 Aufrufe |
Soundprobleme unter Vista Begonnen von Aliciar01
« 1 2 06. Februar 2010, 08:24:02 Hi, hab ein Problem mit dem Sound und zwar kommt kein Ton aus dem Boxen und Kopfhörer. Meine Lautsprecher sind angeschlossen. Im Geräte MAmager ist auch kein Warndreieck bei Sound Hab schon den Treiber aktualisiert und schon den enfern und wieder installiert aber der Ton kommt immer noch nicht. :O ______________________________________ Gerätetyp: Audio-, Video- und Gamecontroller Hersteller: Microsoft [attachment=2] Für weitere Infos anschreiben mfg. Alli |
![]() |
1 Antworten 3325 Aufrufe |
Vista- Soundprobleme Begonnen von KmSii37
26. November 2009, 16:52:55 Hallo, und zwar ich habe ein Problem. Ich habe heute mein Laptop eingeschaltet und wollte wie immer Musik hören. Dabei habe ich festgestellt das ich nichts zu hören bekomme. Also da ist einfach nur ein Symbol dann ist davor ein x . Ich habe wie normal drauf geklickt aber "Lautstärkemixxer öffnen" ist grau gekenzeichnet worden. Und wenn ich normal mit dem Maus darauf gehe steht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Dann bin ich auf Systemsteuerung-->Sound gegangen. Da steht auch "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Wenn ich auf Eigentschaften von Taskleiste und Startmenü klicke danach auf Infobereich gehe dann sieht es so aus: [URL=http://img121.imageshack.us/i/eigenschaftenvontasklei.jpg/][IMG]http://img121.imageshack.us/img121/784/eigenschaftenvontasklei.jpg[/img][/URL] [URL=http://img6.imageshack.us/i/symbolto.jpg/][IMG]http://img6.imageshack.us/img6/4730/symbolto.jpg[/img][/URL] Hoffentlich könnt ihr mir helfen . Danke im Vorraus. Und wenn ich Rechtschreibfehler habe dann entschuldige ich mich dafür :)) |
![]() |
23 Antworten 10039 Aufrufe |
Soundprobleme Begonnen von BeefBonanza
« 1 2 11. Februar 2009, 16:02:17 Hallo und guten Tag. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir Vista 64bit zugelegt und nun Soundprobleme die sich wie folgt darstellen. Wenn ich Vista starte, Icq und Skype starte und am WoW spielen bin ist noch alles in Ordnung. Wenn ich dann aber auf den Desk wechsle friert meistens der Ton an einer Stelle ein. Oder wenn ich aufm Desk bin und Winamp starten möchte passiert das gleiche. Besonders nervt es wenn ich im Skype bin und die Konferenz leaven muss! Das hört dann meistens auf wenn ich alle Programme beende. Es kommt selten vor,dass ich einen kompletten neustart machen muss damit der Ton wieder "normal" läuft... Habe von der MSI homepage den neusten Soundtreiber bereits installiert gehabt ebenso wie von Realtec selber...kein erfolg.... Hier noch ein paar System Infos: AMD Athlon64 X2 4200+ CPU AM2 MSI K9NU Neo-V AM2 DDR2 PCI-E AM2 4x 1024 mb PC5300 667 Mhz CL5 Kingston DDR2 ATI Radeon HD 3850 Auf dem Mainbord ist Sound OnBoard mit dem Codec Realtek ALC883 ( http://www.ciao.de/MSI_K9NU_Neo_V__7789383 ) Ich glaube ich kann das Problem eingrenzen indem ich sage,dass es was mit dem Mainboard zu tun hat... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Mit freundlichen Grüssen |
![]() |
0 Antworten 5222 Aufrufe |
Sound Probleme Begonnen von Kelowna
13. September 2008, 23:10:37 Ich habe bei 3 Spielen von mir einige Merkwürdigkeiten Endeckt. und zwar bei...... -Tom Clancys Rainbow Six Vegas -Tom Clancys Rainbow Six Vegas 2 -Sins of a Solar Empire Bei den Vegas Spielen bekommt man ja seine Einsatz Order oder die Figuren reden mit einem da habe ich das Problem das ich wen ich die Person ansehe nichts höre die Einsatzorder verstehe ich gar nicht. Bei dem Strategie Spiel hört es sich Blechern an und verstummt dann ganz. Alle 3 Spiele sind Echt/Legal :zwinkernich vermute das es an der Soundkarte bzw. an der Enstellung liegt..... ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und benutze Logetech X540 5.1 Soundsystem,wen ich bei Vista in die Soundeinstellung gehe unter konfiguration kann ich meine Lautspreche testen klicke ich die Lautsprecher hinten/links,hinten/rechts,vorne/mitte,und Subwoofer an kommt kein Ton Spiele ich Musik ab Funzen alle :grübel Ich hoffe ich habe das Problem gut genug geschildert ansonsten einfach Fragen........ DAS MIT DEM SOUNDCHEMA AUSSERHALB DER SPIELE IST GELÖST WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL IN DIESEM FALLE WAR ICH IM NACHTEIL. :zwinkern |
![]() |
22 Antworten 11973 Aufrufe |
Sound Problem Begonnen von beatjunkie
« 1 2 18. Februar 2008, 11:41:48 Yozn folks.. Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen... S problem is folgendes: Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen... Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;) NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml... Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/ Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt... unter vista bleibt mein Line In stumm! :/ Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht... Hilfe! ^^ Peace |
![]() |
8 Antworten 6056 Aufrufe |
Soundprobleme im Vista Begonnen von Silvan79
16. Februar 2008, 03:32:47 Also, folgendes Problem: Hab meinen PC komplett neu gemacht, inkl. Vista Ultimate 64bit. Hab an meinem Mainboard an die gelbe digitale Buchse meine Anlage im Wohnzimmer angeschlossen und an die grüne Kopfhörerbuchse die Boxen für den PC. Wo kann man einstellen, dass aus beiden Buchsen gleichzeitig Musik rauskommt? Muss bisher immer in den Soundeinstellungen eine von beiden Buchsen als Standard einstellen, aber kann nicht beide gleichzeitig aktivieren. Im Wondows XP ging das vorher doch auch. Lt. Systemsteuerung hab ich den aktuellen Realtek-Treiber installiert. Woran kann es liegen? Danke schon mal im vorraus. |
![]() |
0 Antworten 4789 Aufrufe |
Soundprobleme über externe Soundgeräte (USB) Begonnen von robd
27. Januar 2008, 18:21:19 Hallo erstmal! Hab diverse Soundprobleme mit meinem Vista Notebook! Folgendes: Hab Vista Home Premium 32 Bit und die Soundbklaster Live! 24 Bit external (am Laptop: Toshiba Satellite Pro A100 PSAASE mit core duo, intel chipsatz, 2gb ram). wenn ich über die systemsteuerung auf soundeinstellungen (Wiedergabegeräte) gehe, dann kann man ja "konfigurieren" und "testen". Habe ein 5.1 Surround system von creative angeschlossen.. es knistert dann immer beim Test der einzelnen Boxen. Auch noch was sehr eigenartiges: Ich hab noch ein USB Headset (Plantronics DSP400). Das hat immer perfekt funktioniert. Als ich es neulich angeschlossen hatte, hat es auf einmal während des Skypens gesponnen und ich hab nichts mehr gehört und konnte nichts mehr sagen (mir kam es so vor, als wäre der Audiostream "hängen" geblieben, die Software lief noch weiter funktionsfähig). Auch eigenartig war, dass sogar youtube videos hängen blieben, wenn ich das headset angeschlossen hatte (und auch normale mpg und avi videos, aber hier blieb nur der sound stehen, Bild lief weiter). Wenn ich das Headset direkt an den Laptop anschließe (und nicht über den Hub - wie vorher), dann funktioniert alles wieder. Aber es hat mit dem USB Hub über ein halbes Jahr lang ohne Probleme funktioniert! Hab jetzt mal nen neuen Hub bestellt und hol den morgen und probier das dann nochmal. Aber das erklärt immernoch nicht meine Probleme mit der externen Soundkarte, weil die ohnehin direkt am Laptop (ohne Hub) angeschlossen ist. Die Boxen sind zwar nicht die neuesten, aber wenn ich sie an meinen Ipod anschließe ist die Quali sogar besser, und das kann ja eigentlich nicht mehr sein! Auch an meinem normalen PC ist die Qualität deutlich besser mit diesen Boxen, aber da hab ich halt auch ne audigy platinum drin.. Hoffe mir kann da jemand irgendwie helfen..für erste Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich dankbar! Ich vermute bisher mal ein generelles USB Problem (aber hab schon infache.1 gelöscht und ebenfalls alle alten geräte entfernt und andere neu installiert...also kA) Greetz, Rob |
![]() |
8 Antworten 5874 Aufrufe |
Sound Problem Begonnen von Billgates
14. Dezember 2007, 19:27:13 Hi hab ein Problem mit Vista ich habe zuerst XP installiert gehabt dan hab ich Vista drauf installiert und seitdem hab ich keinen Ton mehr könnt ihr mir helfen :grübel hab: Vista Ultimate Edition 32bit Soundkarte: 128i PCI Sound Card Danke |
Hab also ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass man die Hardwarebeschleunigung runtersetzen soll.
Das macht man bei Win7 ja bei Bildschirmauflösung ändern -> erweiterte Einstellungen -> Problembehandlung
Da steht nun aber das mein Treiber diese Funktion nicht unterstützt (Screenshot), kann mir jemand weiterhelfen?