| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista bootloader | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 8912 Aufrufe |
Vista und XP Bootloader einstellen? Begonnen von Roxxstar
18. April 2008, 20:53:37 profile wieder konfigurieren des schreiben win7 welchen loader bootloader vista vist windows premium linux wondows win bootloader viste go-windows bit vista zweite booloader festplatte einer reparieren easybcd bootlader treiber geht start |
![]() |
3 Antworten 9341 Aufrufe |
Problem bei der vista bootloader reparatur ! Begonnen von guigui
20. März 2008, 08:29:30 Bei der Bootloader Wiederherstellung wird mein Vista os nicht angezeigt ? ich habe 2 sata platten mit je 3 partitionen xp auf C/ und vista auf j/ . Jetzt habe ich mei xp mit aus einem image wiederhergestellt und dardurch den vist bootloader überschrieben . nun wollte ich denn Bootloader mit der Vista cd wiederherstellen aber es wird kein os angezeigt . Kann es sein das mein board zu neu ist und die sats treiber fehlen , aber dan müste es doch bei der installation schon zu problemen kommen ? Mainboard Gigabyte ep35-ds4 . danke schon mal im voraus |
und zwar habe ich auf meiner Festplatte zwei partitionen einmal eine für Vista und eine XP die ich heute erstellt habe.
Mein Betriebsystem war Vista und XP habe ich nachträglich auf die zweite partition installiert. Danach startet ja natürlich nur XP weil der Vista MBR zerschossen ist, diesen hab ich dann mit der Vista repairfunktion repariert und Vista startet wieder.
Ich hätte gerne eine Auswahlmöglichkeit am anfang ob ich vista oder XP starten will, weil so startet ja immer Vista und XP brauch ich halt auch auf dem Rechner...
Wie kann ich das machen das ich die auswahlmöglichkeit habe?