| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort treiber lautsprecher windows realtek | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 8098 Aufrufe |
Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht . Begonnen von Kubi
14. Mai 2007, 01:19:07 ausgabe yms 80642063 probleme alle zwei realteck d2s sound audio programm windows laptop windows7 win lautsprechern vista software micro go-windows lautsprecherausgang kein konfigurieren einstellen 58187178 boxen bgq geht lautsprecher realtek |
![]() |
3 Antworten 8848 Aufrufe |
Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ? Begonnen von Kubi
04. April 2007, 13:41:07 Hallo Habe o.g. Onboard-Sound auf meinem neuen MoBo an dem 5.1 Boxen hängen . Aktuelle Treiber sind drauf . Unter Lautspecher Konfiguration funktionieren alle Boxen , ein entspr. Videofile wird im WMP auch mit 5.1 wiedergegeben . Soweit OK , aber ... Wenn ich in WinAmp eine MP3-Datei abspiele , dann bleiben bis auf Front LI RE alle anderen Lautsprecher stumm , auch der SUB . Wo kann ich einstellen , daß die bei MP3 mitlaufen ? Ich habe eine Creative Audugy 2ZS , die ich noch nicht eingebaut habe , da die PCI-Stechplätze i.M. alle belegt sind . Bei der geht das Prima . Falls hier also keine Lösung gefunden wird , muß wohl eine andere PCI-Karte wieder rausfliegen . Besser wäre es wenn ......... |
Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Links und Rechts aber nicht alle 5.1 Lautsprecher hatte . Nun hab ich mich mal da durchgewuselt und eine interessante Funktion gefunden , die mir garnicht bekannt war , hab das MB ja auch erst neu gerkauft .
Unter [b]Eigenschaften von Lautsprecher[/b] gibt es unter [b]Erweiterungen[/b] die Optionen [b]Lautsprecherausfüllung[/b] und [b]Raumkorrektur[/b] .
Damit kann man dann nicht nur alle Lautsprecher bei einem Stereosignal ansprechen , sondern lezteres ist auch ganz interessant . Dort mußte ich mit einem nach oben gerichteten Mikrofon in meine bevorzugte Sitzposition setzen , darauf hin fingen dann alle Lautspecher abwechselnd an lauter und leiser zu [b]piepsen[/b] . Der PC hat dann die Lautstärke aller Lautspecher optimal auf meine Position hin optimiert . Sowas kannte ich bis dahin nicht , nichtmal von meiner Audigy2ZS .
Wers noch nicht kennen sollte , ausprobieren .... ( falls Option vorhanden )