1665 Benutzer online
17. Juni 2026, 15:56:29

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort filemenu
6
Antworten
7290
Aufrufe
Location.exe - Speicherort einer Datei in die Zwischenablage
Begonnen von Noone
28. August 2010, 13:02:50
Ich habe ein kleines Tool geschrieben, mit dem man den [b]vollständigen Pfad[/b] einer markierten Datei ermitten und in die Zwischenablage kopieren kann. Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, wird er automatisch in Anführungszeichen eingeschlossen. Mit der beigefügten Location.reg wird das Programm für alle Dateien und für alle Ordner in den Rechtsklick (Kontextmenü) eingefügt. Allerdings muß der Pfad zur Location.exe noch [b]angepaßt [/b]werden (Mein Standard: "D:\Progs\AHK\Location.exe").

Für alle, die es interessiert, ist es hier bereit gestellt:

softwaresoftware toolstools go-windowsgo-windows anzeigenanzeigen registryregistry win7win7 zwuzwu bgebge hilfehilfe programmprogramm rechtsklickrechtsklick windowswindows glassglass suchesuche laufwerkenlaufwerken window-7-forumwindow-7-forum 8792072687920726 memorymemory aufrufenaufrufen filefile pfardpfard speierortspeierort raimraim location exelocation exe ahk clipboard textdatei schreibenahk clipboard textdatei schreiben bgqbgq kostenloskostenlos chipchip kontextmenukontextmenu 7programm7programm
2
Antworten
5420
Aufrufe
Laufwerke in Kontextmenue einzufügen
Begonnen von Jenni
03. Januar 2010, 23:07:13
Hallo zusammen,
besteht die möglichkeit die Laufwerke in Kontextmenü einzufügen ich meine wenn ich ein rechtsklick mach auf den Deskop