397 Benutzer online
20. Mai 2024, 23:41:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort normaltemperatur
6
Antworten
5283
Aufrufe
Phenom II Falsche Temperatur
Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war.
Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v.
Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist.
Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad.
Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler.
Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden?

Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht !


Danke

treibertreiber temptemp bgebge windowswindows cpucpu go-windowsgo-windows temperaturtemperatur vistavista lautlaut temperaturentemperaturen durchdurch warmwarm betriebstemperaturbetriebstemperatur ymsyms heissheiss rechnerrechner 7219724372197243 hochhoch kritischekritische asusasus gradgrad 775775 p5vd2-mx-sep5vd2-mx-se serviceservice spielspiel handyhandy meinermeiner gutgut stromstrom garantiegarantie
9
Antworten
10832
Aufrufe
Wärmeleitpaste auf 8800 Ultra - Standard und neue Lösung gegen Lüfterlärm
Begonnen von aklein
14. Oktober 2007, 02:43:45
Das eine 8800 Ultra ein richtiger Stromfresser und ein kleines Heizkraftwerk ist weis wohl jeder, aber das die meisten Hersteller kurzum wirklich bescheuert sind nicht. Es kotzte mich jetzt schon seit einigen Tagen maßlos an das unter Vista im Desktopbetrieb ständig der Lüfter meiner Ultras zu hören war und das die Dinge beim Zocken 90°C heiß wurden, aber das ist laut sehrr vieler Foren ja normal.

Ändert nichts an der Tatsache das es mich maßlos nervte. Also bin ich jetzt los und habe mir die beste Wärmeleitpaste geholt die ich kriegen konnte ->
[color=red]Coollaboratory Liquid Pro[/color]. Zu Hause angekommen habe ich mir einen Schraubenzieher gegriffen und auf die Garantie für die beiden Karten geschissen.

Kaum war der Kühler ab, bot sich mir ein trauriges Bild, der Kern war mit einer extrem dicken Schicht billiger Paste bedeckt und der Ram so wie andere Chips mit ekligen Pads. Ich habe radikal alles entfernt, die Chips und den Kühlkörper mit medizinischem Alkohol gereinig und die Liquid Pro mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl auf der GPU verteilt. Danach habe ich den Ram so wie alle anderen Chips die vorher mit Pads bedeckt waren, mit Arctic Silver 5 versehen. [b]Hier habe ich kein Liquid Pro verwendet da diese Paste leitfähig ist, Arctic Silver 5 ist das nicht.[/b]

Kaum war der Rechner gebootet bot sich mir ein völlig neues Bild der Ruhe, kein Lüfter drehte. Erst als ich ein Game startete, fingen etwa 2 Minuten später die Lüfter langsam an zu drehen und liefen erst erheblich später auf Vollast - ein sehr gutes Ergebnis. DDie Temperatur liegt jetzt gut und gerne 10°C unter ihrem vorherigen Niveau und steigt auch nicht mehr ganz so schnell an.

Liquid Pro verhalf im Übrigen auch meiner CPU zu einer sagenhaft niedrigen Temperatur.


[b][color=red]VORSICHT![/color]

1. Liquid Pro leitet, wer also damit hantiert darf nichts auf die umliegende Hardware kommen lassen.

2. Liquid Pro verträgt sich nicht mit Aluminium Kühlkörpern, nur Kupfer, Nickel oder Gold werden nicht angegriffen.

3. Wer an seinen Grafikkarten herumhantiert verliert den Anspruch auf Garantie.[/b]


Aber generell lohnt es sich definitv für einen erfahrenen Anwender das durchzuziehen!
2
Antworten
4739
Aufrufe
Temperatur E6600
Begonnen von Reifi
26. September 2007, 15:43:26
Hallo zusammen,
mal eine Frage zur Temperatur meiner CPU, einem Intel E6600 mit Artic-Cooling Alpina 7

Im Leerlauf bekomme ich von der Asussoftware PC-ProbeII bekomme ich eine Temp von 34 Grad angezeigt unter LAst mit "Burnmax" geht die hoch auf 54 Grad.

Speedfan zeigt mir eine Coretemp von von /39/35 Grad im Leerlauf und unter Last 63/58 Grad in den Cores. Kein OC.

Das System läuft stabil, stürzt also nicht ab oder so unter Vista, aber trotzem soll meine CPU ja noch ein bissel halten.

Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das so ok? Vielleicht ein besserer Lüfter? Wenn ja welcher würde auf mein Board passen (Asus P5VD2-MX SE)?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.