| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 7551 | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 13658 Aufrufe |
Windows 7 Installation mittels USB Stick auf einem Acer Travelmate B115 |
![]() |
3 Antworten 15808 Aufrufe |
Acer Aspire 7735ZG Crystal eye Begonnen von Guitarking
29. September 2009, 17:36:37 Hallo! Eine freundin is zu mir gekommen und hat gesagt, dass ihre Webcam bei ihrem Acer Aspire 7735ZG Notebook nicht richtig hinhaut. Witzigerweise funktioniert das Fotografieren damit. Also hauptsächlich kann si via Live Messenger nicht "Web-camen". Ich wollt jetzt einfach mal den Treiber aktualisieren, aber da ich mich mit Acer notebooks nicht so auskenne, stellt sich nun die frage ob es nur EINEN Webcam Treiber für alle Crystal eye Cams gibt oder doch für jedes Notebook einen eigenen. (Auf der ACER homepage find ich nichts für das ausgewählte notebook) Wenn es nur einen Treiber Global gibt, kann mir wer sagen wo ich den finden kann? Noch mal ihr system: Acer Aspire 7735ZG Win Vista Home Premium (mehr braucht ihr nicht oder?) Mfg |
ich habe mir einen Acer Travelmate B115 gekauft ohne Betriebsystem, d.h. es ist nur Linpus Linux installiert, das ich aber nicht nutzen will. Ich möchte Windows 7 installieren (Windows 7 Starter) und zwar mittels USB Stick, da ich kein ext. CD-Laufwerk habe. Mit dem Tool ImgBurn habe ich mir eine ISO-Datei erstellt und diese mit dem Progr. 'Windows 7 USB DVD Download Tool' auf einen 8 GB USB Stick gepackt.
Habe nun auf meinem Acer die Boot-Reihenfolge geändert, doch egal, was ich auch eingebe (USB HDD, USB CDROM, USB FDD - wobei ich leider nicht weiss, welcher Anschluss wo ist, habe einfach alle Anschlüsse mal ausprobiert), es findet kein Bootvorgang vom Stick statt. Bei Boot-Mode steht UEFI (alternativ gäbe es noch Legacy).
Wer kann mir helfen?