336 Benutzer online
20. September 2017, 09:27:16

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Installation mittels USB Stick auf einem Acer Travelmate B115 - Hallo zusammen,ich habe mir einen Acer Travelmate B115 gekauft ohne Betriebsystem, d.h. es ist nur Linpus Linux installiert, das ich aber nicht nutzen will. Ich... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Installation mittels USB Stick auf einem Acer Travelmate B115

 (Antworten: 7, Gelesen 8218 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows 7 Installation mittels USB Stick auf einem Acer Travelmate B115
« am: 02. April 2015, 16:01:06 »
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Acer Travelmate B115 gekauft ohne Betriebsystem, d.h. es ist nur Linpus Linux installiert, das ich aber nicht nutzen will. Ich möchte Windows 7 installieren (Windows 7 Starter) und zwar mittels USB Stick, da ich kein ext. CD-Laufwerk habe. Mit dem Tool ImgBurn habe ich mir eine ISO-Datei erstellt und diese mit dem Progr. 'Windows 7 USB DVD Download Tool' auf einen 8 GB USB Stick gepackt.
Habe nun auf meinem Acer die Boot-Reihenfolge geändert, doch egal, was ich auch eingebe (USB HDD, USB CDROM, USB FDD - wobei ich leider nicht weiss, welcher Anschluss wo ist, habe einfach alle Anschlüsse mal ausprobiert), es findet kein Bootvorgang vom Stick statt. Bei Boot-Mode steht UEFI (alternativ gäbe es noch Legacy).
Wer kann mir helfen?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 210
« Antwort #1 am: 03. April 2015, 20:01:52 »
Hi Reisefux
1.Win 7 ISO herunterladen ( Deine ist vielleicht nicht Original ) in Ordner entpacken.Gehe zum Verzeichnis
Source und lösche die datei  ei.cfg (Alle Versionen Installierbar)Erstelle aus dem Ordner ein bootbares ISO.
http://www.mydigitallife.info/download-windows-7-iso-official-32-bit-and-64-bit-direct-download-links/
2.Zum Installieren lese Dir die Seite GUT durch !
Es wird der Install-Modus beschrieben mit BIOS Einstellungen.( Legacy wäre meine Wahl,Uefi nicht )
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1165443
3.Handbuch in Deutsch
https://manualscollection.com/?fid=8bcb68bad787010f303e0505ecc9bf28
4.Erfahrungsbericht von einem User,der auf das gleiche Notebook Win 7 installiert hat.
http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/De/de.comp.sys.notebooks/2014-08/msg00017.html
Und nun viel Glück mit Allem.
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #2 am: 03. April 2015, 20:32:11 »
Zitat
da ich kein ext. CD-Laufwerk habe.
Ein externes DVD-Laufwerk bekommt man für kleineres Geld als ein matschiges, ekliges und fetttriefendes Abendessen bei McDonalds...
« Letzte Änderung: 03. April 2015, 21:12:52 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 04. April 2015, 10:16:58 »
Hallo Florian,

danke für die zahlreichen Tipps - da hab ich erst mal ausreichend zu tun. Ich gebe Feedback sobald es was Neues gibt.

Gruß
reisefux

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 08. April 2015, 01:19:22 »
Tu dir nen gefallen und nimm Yumi. Einfacher geht es nicht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Windows 7 Installation mittels USB Stick auf einem Acer Travelmate B115
« Antwort #5 am: 08. April 2015, 10:38:21 »
Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare und Tipps. Ich bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, nachdem ich in diversen Beiträgen gelesen habe, mit welchen Problemen ich evtl. rechnen muss. Ich konnte den PC  problemlos zurückgeben und werde mir jetzt ein Notebook mit vorinstalliertem Betriebsystem kaufen.
Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Gruß
reisefux

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 08. April 2015, 21:15:53 »
Entschuldige bitte, das ich den Beitrag jetzt erst lese. Aber eine Umstellung im BIOS von UEFI auf Legacy hätte wahrscheinlich die Lösung gebracht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 10. April 2015, 12:47:03 »
Hallo Netzmonster,

danke für Deinen Beitrag. Ich hatte die Umstellung auf 'legacy' vorgenommen und der Rechner hätte vermutlich auch vom Stick gebootet, allerdings war die SW wohl nicht in Ordnung. Anyway, es hat sich inzwischen erledigt - danke nochmals.

Gruß
reisefux

windows probleme treiber installation handbuch for installiert vom installieren usb-stick
setup kein usb win anleitung instalieren laptop install will datei