473 Benutzer online
29. April 2024, 05:07:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerkprobleme mit windows und windows
4
Antworten
10528
Aufrufe
Netzwerk Problem - Geräte nicht sichtbar
Begonnen von Guitarking
28. Februar 2010, 19:11:19
Hallo!
Wir haben heute zuhause unsere neue Netzwerkfestplatte installiert. Doch nun bin ich der einzige von 4 PCs der NICHT darauf zugreifen kann. Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe, dann den Namen (richtig natürlich) eingebe kommt nur "Konnte nicht hergestellt werden etc.", wenn ich dann auf Diagnose klicke heißts dann

"Das Gerät bzw. die Ressource (freecomdisk) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet."

Zugreifen auf die Festplatte kann ich aber über den Browser und die IP von der FP. Erstellt hab ich auch einen Ordner "Public".
D.h. ich würde dann mit Netzwerklauf verbinden -> \\freecomdisk\public darauf zu greifen. Aber das geht ja nicht.

Eigentlich sehe ich NICHTS im Netzwerk bis auf mich und die beiden Win7 Rechner im Haus. (2 sind XP Notebooks)
Auch ein Mediacenter haben wir was ich aber auch nicht sehe :P

Gibt es vl eine Möglichkeit, alle Netzwerkeinstellungen Rückzusetzten oder so?


Mfg



winwin internetinternet hardwarehardware netzlaufwerknetzlaufwerk netzwerkproblemenetzwerkprobleme 4208065642080656 windowswindows 20082008 netzwerkproblemnetzwerkproblem netzwerkproblem windowsnetzwerkproblem windows treibertreiber gehtgeht netzwerkfehlernetzwerkfehler problemeprobleme netzwerknetzwerk netzwerkkartenetzwerkkarte netzwerkkartennetzwerkkarten go-windowsgo-windows problemproblem keinkein homehome netzwerkadapternetzwerkadapter win7win7 bgebge vistavista forumforum funktioniertfunktioniert fehlerfehler windows7windows7 zeigtzeigt
2
Antworten
4213
Aufrufe
Netzwerk Problem
Begonnen von Kelowna
11. Oktober 2008, 23:01:32
Nach der installation von Win XP Pro habe ich NIS 2008 installiert nun habe ich ein Ausrufezeichen im Geräte Manager

Symantec Network Security Miniport #2

in abgesicherten Modus ist es nicht deinstallieren geht irgendwie auch nicht.

was kann ich machen ?

Wen ich NIS 2008 deinstalliere ist das Zeichen auch noch da....... :grübel