513 Benutzer online
19. Juli 2026, 02:47:13

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort samsung sh-s202j treiber download
1
Antworten
5890
Aufrufe
Brenner Samsung SH-S202J funktioniert unter Vista nicht mehr
Begonnen von zzbaron
21. Juli 2009, 18:13:01
Hallo an alle,

habe da ein grosses Problem:
Ich habe in meinem PC den DVD Brenner SH-S202J von TSSTCorp bzw. Samsung und er funktionierte eigentlich immer.
Dann hatte ich das neue Harry Potter Spiel installiert und da ich es schon durch hatte, deinstallierte ich es wieder. Seitdem ist
unter Vista mein Brenner nicht mehr vorhanden. Im Gerätemanager wird mir das Laufwerk mit gelben Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt, unter Problembehandlung steht, dass der Gerätetreiber nicht gefunden werden konnt, oder beschädigt ist - Code 39.
Hatte den Treiber schon deinstalliert und Vista neu gestartet - das Laufwerk ist wieder da - mit gleichem Problem. Wer kann helfen?

LG

zzbaron

windowswindows vistavista laufwerklaufwerk sh-s202jsh-s202j dvddvd brennerbrenner gefundengefunden funktioniertfunktioniert win7win7 dvd-brennerdvd-brenner winwin richtigrichtig bgebge gehtgeht go-windowsgo-windows treibertreiber brennenbrennen bingbing downloaddownload samsungsamsung laufwerkelaufwerke zguzgu d24d24 gehengehen vorhandenvorhanden aufwerkaufwerk brenner geht unter windows bit   nichtbrenner geht unter windows bit nicht installiertinstalliert hardwarehardware donwloaddonwload
5
Antworten
19281
Aufrufe
DVD Brenner plötzlich nicht mehr nutzbar
Begonnen von Deckard666
16. Oktober 2007, 09:16:47
Wenn ich mal wüßte wie ich das hinbekommen habe ...

also mein DVD Brenner wird jetzt zwar noch erkannt, aber im Gerätemanager bekomme ich nur noch folgende Meldung:

[quote]Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)[/quote]

Am Brenner liegt es nicht (Samsung SH-S182D). Ich habe bereits einen anderen <b>funktionstüchtigen</b> Brenner angeschlossen der die selbe Fehlermeldung produziert. Vista will anscheinend keinen SIlberlingdreher im System ;)

Hat jemand eine Idee?