413 Benutzer online
03. August 2025, 00:32:52

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fritzbox wlan keine verbindung zum internet vista
32
Antworten
25677
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

lanlan findetfindet angezeigtangezeigt keinekeine installationinstallation notebooknotebook wlanwlan einrichteneinrichten problemproblem netznetz insins jedochjedoch 13577001871357700187 problemeprobleme standbystandby verbindenverbinden vebindungvebindung 13555341691355534169 automatischeautomatische computercomputer bgqbgq windowswindows netzwerknetzwerk wirelesswireless searchsearch bgebge vistavista fritzboxfritzbox yahooyahoo go-windowsgo-windows
2
Antworten
12617
Aufrufe
Keine WLan-Verbindung möglich
Begonnen von donner77
07. März 2007, 19:46:45
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat sich ein Toshiba Laptop mit Windows Vista gekauft und mich nun gebeten den Laptop mit der WLan Verbindung meines Schwagers zu verbinden. Mein Laptop (XP Pro) hatte damals das selbe Problem, ich weiss aber nicht mehr wie ich das gelöst habe. Komme hier zumindest problemlos ins Netz. Der Laptop meiner Schwiegermutter verbindet sich zwar mit dem Netzwerk gelangt aber nicht ins Internet. ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sitze hier nun Schon Seit 2 Tagen dran!

Bitte um Eure Unterstützung.

Vielen Dank.

MfG
Thorsten