300 Benutzer online
05. Mai 2024, 17:11:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowsrechner
4
Antworten
87936
Aufrufe
Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten
Begonnen von BoesesTucTuc
04. Juli 2013, 16:47:35
Hallo Leute,

bin durch einen andern Post in diesem Forum und Tante Google auf euch aufmerksam geworden.
Habe mom den Laptop von einem bekannten hier, bei diesem klappt das aufrufen von Webseiten nicht mehr. Vor geraumer Zeit ging dies aber noch ohne Probleme.
Der Internetzugriff ist laut Netzwerkcenter vorhanden, die Verbindung läuft über W-Lan. Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser. Andere Geräte im Netzwerk laufen tadellos.
Der Lappi läuft mit Win7 Pro. Habe schon "AntiVir" deaktiviert und auch die Aktuelle Version, vom Kasperski Rescue Center drüber laufen lassen. Aber ohne das finden von bösartiger Software oder ähnlichem. Im Linux bzw. Rescue Center klappt die I-Net Verbindung und das Surfen tadellos.
Beim Router anpingen, sendet er die 4 Pakete und empfängt sie auch.
Auch habe ich versucht, einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen aber bei allen vorhandenen, hat er leider nicht die möglichkeit das System wiederherzustellen (liegt wahrscheinlich an meinem schlechtem Karma  :grübel)
Hat einer von euch evtl. noch eine Idee? Ich bin leider am Ende mit meinem Latein...

Viele Grüße und schonmal Danke
BoesesTucTuc

PS: Ich hoffe es stört niemanden, dass ich einen neuen Post mit dem bekanntem Thema erstelle aber so wie die Diskusion im alten ausgegangen ist wollte ich das ganze nicht wieder neu hochholen.
[url=http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E]http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E[/url]
PPS: Und kann mir einer evtl. veraten, wieso das Forum hier keine GMAIL adressen mag? 

forumforum winwin windowswindows computercomputer go-windowsgo-windows ymsyms vistavista rechnerrechner softwaresoftware windwoswindwos d2kd2k 6098367360983673 bingbing bgebge hilfehilfe windowwindow problemeprobleme programmprogramm 5177354051773540 bgqbgq 6772027767720277 8182826881828268 winxpwinxp searchsearch zg4zg4 4328749443287494 5598027655980276 5779929457799294 6292240162922401 6844524768445247
7
Antworten
12136
Aufrufe
Mac oder Windows?
Begonnen von lattenknaller
18. Oktober 2011, 20:23:05
Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem neuem Notebook für mich und suche etwas mit ausreichend Leistung und laanger Akkulaufzeit ( Macorientiert wären 7h schon gut).

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein MacBook zulegen soll, da mich die Verarbeitung und MacOs einfach überzeugen. Nachteil ist, dass ich Windows als Software zum Programmieren für die Berufsschule/Arbeit brauche. (Dafür auch der gute Akku)

Bisher hab ich ein Asus mit AMD Athlon DualCore M320 2,10GHz, 4GB Ram und einer ATI Mobility Radeon 5145 512MB.

Leistungstechnisch wollte ich mich schon steigern und hab dieses MacBook hier gefunden. Was haltet ihr als Windows-Fans davon oder habt ihr auch Windowsalternativen da 1500€ schon ne Stange Geld sind.
9
Antworten
15321
Aufrufe
System startet zu langsam
Begonnen von sensor
31. Mai 2011, 11:23:27
Hallo wer kann mir helfen? Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, trottzdem brauch mein Recchner mehrere Minuten zum hochfahren. Hilft eine Defragmentierung?
4
Antworten
14035
Aufrufe
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19
Servus,

Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.

Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung?

In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden...

wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache.

mfg
Markus
6
Antworten
29137
Aufrufe
Wie öffne ich eine .zip Datei?
Begonnen von Das_Müh
30. Dezember 2009, 12:43:32
Hallo liebe Community,

ich glaub ich bin zu bescheuert.  ;(

Ein Kollege hat mir zwei E-Mails gesendet, dener er je eine .zip Datei angehängt hat. Es handelt sich hierbei einmal um eine Art Trickfilm und einmal um eine Sounddatei.

Jetzt kriege ich das Ding leider nicht geöffnet.

Ich weiß, dass ich die Dateien, sofern sie denn entpackt sind, abspielen kann. Da er mir in der Vergangenheit schonmal so ein vertontes Filmchen mit Sound geschickt hat (ist sein Hobyy). Dies war damals jedoch klein genug, so dass er es nicht zippen musste.

Im Prinzip liegt wohl mein Problem im Entpacken (daflaten ist der richtige Fachausdruck, oder?).

Kann mir da einer einen Tip geben?

Ich hatte immer recht naiv gedacht, eine .zip Datei öffne ich und dann fängt der Rechner an zu rödeln und entpackt/deflated das Teil in einen von mir bestimmten Ordner. War wohl zu naiv von mir  :grübel
2
Antworten
122476
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
10
Antworten
20882
Aufrufe
PC sperren - mit Handy über Bluetooth - Bitte um Tipps !
Begonnen von Gismo
11. Februar 2007, 16:04:25
Hallo !

Tja, ich möchte meinen pc mit dem handy sperren - soll heissen -
wenn ich mit meinem handy in "bluetooth-reichweite" bin - ist der pc frei !

bin ich weg vom pc (ausserhalb der bluetooth reichweite) - wird der pc automatisch
gesperrt.

Habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich, mit welcher software / hardware
(unter vista) ich das vielleicht realisieren könnt ??

is nämlich ein bisschen heavy bei mir - und möchte nicht das einer an meinem pc
rumfingert wenn ich mal schnell was zu beissen hole  :D