Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort verbindunh | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 39201 Aufrufe |
Lösung für "nicht identifiziertes Netzwerk" Begonnen von DarthGedoens
21. Januar 2010, 18:46:50 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
11 Antworten 9632 Aufrufe |
Router zeitweise keine Verbindung mit Internet Begonnen von Horst144
29. September 2009, 21:02:06 Hallo zusammen! Also ich habe ein hier häufig erwähntes Problem, konnte aber keine für mich passende Lösung finden: Ich habe einen HP Laptop und einen Hercules Router. Mein Anbieter ist Unitymedia! Sobald ich meinen Laptop anstelle und ins Internet gehen will, habe ich - wenn überhaupt - nur eine Verbindung für eine kurze Zeit. Danach - von jetzt auf gleich - habe ich zwar noch eine Verbindung zu dem Router, der jedoch keine mehr ins Internet! Es steht dann nur noch "Zugriff lokal" bei den Verbindungen... Ich muss mich dann immer erst bei dem Router anmelden und dann manuell den Router mit dem Internet verbinden. Das funktioniert bei ca. 75 % aller Versuche. Danach funktioniert das Internet für eine unbestimmt Zeit wieder ohne Probleme, bis ich plötzlich wieder nur noch mit dem Router und nicht mehr mit dem Internet verbunden bin... Kann mir einer sagen, woran es liegt, dass ich zeitweise aus dem Internet geschmissen werde?? Warum muss ich erst manuell über die Routerkonfiguration den Router mit dem Internet verbinden und geht das nicht automatisch?? Ich bin absolut kein Computer-profi und bin für jeden Hinweis dankbar!!! LG, Horst |
![]() |
9 Antworten 36652 Aufrufe |
Windwos 7 O2 Surfstick Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57 habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen und es natührlich installiert^^ bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.- ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier... http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch , das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?( mfg Vis |
Ich hatte diesen Account erstellt um hier ein Problem zu posten, bevor ich das allerdings tuen konnte, hatte ich das Problem schon gelöst.
Ich werde jetzt eine Lösung für alle posten, die das selbe Problem haben:
Ich hatte das alte Problem, dass unter [b]Vista[/b] im Netzwerk- und Freigabecenter "[b]nicht identifiziertes Netzwerk[/b]" mit Zugriff "[b]nur lokal[/b]" und Verbindung "LAN-Verbindung(das stimmt)" stand. Nach mehreren Lösungsversuchen hat das geklappt:
Nach Korrektur der IP-Adressen bei TCP/TPv4 und Deaktivieren von TCP/IPv6 wurden zwei Netzwerke angezeigt:
[list]
[li]das korrekte Netzwerk, allerdings mit Zugriff "nur lokal"[/li]
[li]das "Nicht identifizierte Netzwerk", ebenfalls "nur lokal"[/li]
[/list]
Da beide nur lokalen Zugriff hatten, wurde im Schaubild oben die Verbindung zum Internet durchgestrichen.
anschließend habe ich das Patch-Kabel rausgezogen und im gerätemanager (Systemsteuerung -> Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter den benutzten ausgewählt und den Treiber deinstalliert.
Nach einer Weile das Kabel wieder reingesteckt und jetzt im Geräte-Manager die kleine rechte Schaltfläche mit dem Computer unter der Lupe gedrückt (mit "geänderte Hardware anzeigen" oder so beschriftet).
Jetzt wurde die LAN-Verbindung wieder angezeigt. Dann noch einmal TCP/IPv6 deaktiviert und TCP/IPv4 angepasst und
FERTIG!!!
PS: So hat es bei [b]mir[/b] funktioniert! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn es bei euch nicht klappt oder euer Netzwerkadapter in den Tiefen des Systems verschwunden ist! [size=16pt][b]Das kann bestimmt furchtbar schiefgehen![/b][/size]