| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ordnersymbols | |
|---|---|---|
![]() |
9 Antworten 37033 Aufrufe |
Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe! |
![]() |
2 Antworten 5661 Aufrufe |
Ordnersymbole nicht mehr veränderbar!!! Begonnen von bavarianteacher
02. März 2010, 22:04:03 Hallo! Bei folgenden Punkt brauche ich euere Hilfe. Danke! Bisher konnte ich das Design eines Ordnersymbols einfach so ändern: Eigenschaften / Anpassen / Anderes Symbol / Wählen aud der Datei "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll" Wenn ich noch andere Symbole verwendete, ging ich auf "Durchsuchen" und habe Symbole aus einem Ordner geholt, den ich irgendwann mal downgeloadet habe. Dies hat immer funktioniert, geht aber JETZT NICHT MEHR! Es erscheint die Meldung:" Die Datei enthält keine Symbole", dies stimmt aber nicht. Der Unterordner lässt sich gar nicht mehr öffnen. Hauptproblem: Ich habe selbst Bilder "gebastelt",diese in .ico umbenannt und möchte so ein Ordnersymbol herstellen. Geht auch nicht !!! Hilfe!!! |
![]() |
17 Antworten 11624 Aufrufe |
Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden Begonnen von Johnny RR.
« 1 2 03. September 2007, 08:51:14 Habt Ihr eine Idee, wie man unter Vista die Dateisymbole ändern kann? Unter allen früheren Windows-Versionen (mindestens seit Win98) war das im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" möglich. In Vista finde ich diese Funktion nirgends mehr! Hat Kleinweich das einfach vergessen oder irgendwo neu versteckt? Vergessen wäre ja wohl der Hammer... |
Hallo!
Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern.
Leider funktioniert dies nicht!!!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!